Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Kigali, 8 Jahre

Dauer-PS seit 02/2017

Kigali kam als Welpe in eine Familie und zeigte früh Hautprobleme als allergische Reaktionen auf Futter und Umwelt. Diese wurden leider nur mit Kortison behandelt und nie wirklich auskuriert.

Kigali ist nun 7 Jahre alt und ihre Besitzer fühlten sich nicht mehr in der Lage, sie zu pflegen, so dass Kigali Mitte November in eine Pflegestelle des Vereins zog.

Wir stellten sie einer Fachärztin vor. Neben dem Verdacht auf Cushing (nach fast 7 Jahren Kortison war es zu erwarten) war sie stark mit Malassezien befallen und brachte noch einige andere gesundheitliche Baustellen mit. Kigali hat viele offene, stark nässende Wunden, verliert Urin.  Die Waschmaschine von "Pflegemama" Gaby läuft fast ununterbrochen. Dank vieler großzügiger Spender und einer Liste auf Amazon, die wir auf unserer Facebookseite gepostet haben (an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankschön!) wurde Kigali mit Unterlagen, Inkontinenzhosen, Spezialfutter und vielem mehr versorgt.

Inzwischen ist das Kortison ausgeschlichen und durch ein Medikament ersetzt, welches die allergischen Reaktionen unterdrückt. Kigali fühlt sich langsam besser. Dennoch darf z.B. nie gesaugt, sondern nur nass gewischt werden, es dürfen keine Teppiche im Haus liegen, Unterlagen müssen täglich gewaschen werden usw. - eine Menge Arbeit für die liebe Gaby. Das neue Medikament ist erst seit einigen Tagen angesetzt, es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Reaktionen bei Kigali entwickeln und wie es mit ihr weiter geht.

Aktuell wird sie derzeit gegen Milben desensibilisiert. Nachdem das Kortison ausgeschlichen werden und gegen ein Antiallergikum ersetzt werden konnte, ist sie auch wieder kontinent. Die nässenden Hautstellen werden immer weniger. Wer Kigalis Geschichte weiter verfolgen möchte, kann sie auf Opens external link in new windowFacebook nachlesen.


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung