Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Limit, RR-Rüde, 1 Jahr

unkastriert, geb. 10/2015

Limit ist ein freundlicher und aufgeschlossener Jungrüde, der leider ein neues Zuhause sucht, da sein Besitzer nach Trennung und Jobwechsel nicht mehr die nötige Zeit für ihn hat. Leider bedarf Limit einer noch intensiveren Betreuung als ein normaler Jungrüde, denn er ist Epileptiker. Er ist derzeit auf Medikamente gut eingestellt und nun seit 2 Monaten Anfallsfrei. Wer Interesse an Limit hat, sollte sich dessen bewusst sein, was das Leben mit einem epilesiekranken Hund bedeutet. Gerne stehen wir natürlich vor, während und auch nach der Vermittlung beratend zur Seite. Limit benötigt täglich Medikamente und sollte keinem enormen Stress ausgesetzt werden. Er kann eine gewisse Zeit alleine bleiben, sollte dies aber aufgrund seiner Erkrankung nicht müssen.

Körperlich ist er fit und bewegt sich junghundtypisch sehr gerne. Im Moment läuft er viel an Geschirr und Schleppleine um seinen Rückruf weiter zu festigen.

Mit anderen Hunden zeigt Limit sich seinem Alter entsprechend freundlich und möchte gerne spielen. An der Leine wird er schonmal etwas ungeduldig, hier wird aber fleissig geübt. Limit hat bereits einen passablen Grundgehorsam, kennt Hundeschule und Hundegruppen und lebt mit einem weiteren Hund zusammen.

Katzen findet er draußen spannend, rennt aber nur hinterher bis die Katze stehen bleibt, dann macht er lieber einen Bogen. Mit etwas Zeit und Geduld könnte er sicherlich an eine Katze im Haushalt gewöhnt werden, da er sich eher vorsichtig zeigt. Über seine Jagdleidenschaft kann bisher nichts gesagt werden, da er noch keine Wildbegegnungen hatte.

Limit ist ein menschenfreundlicher Junghund, der es bisher kannte mit seinem Herrchen ins Büro zu gehen. Dort benimmt er sich sehr gut und schläft stundenweise auf seinem Platz.

Wir suchen für Limit Menschen, die bereit sind einem Junghund mit Handicap ein tolles, ruhiges Zuhause zu geben. Gerne kann ein weiterer, ruhiger, Hund in seinem neuen Zuhause leben.  

Limit lebt in er Nähe von Wolfsburg.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung