Akuma
Hallo, mein Name ist Akuma und ich bin ein dreijähriger und, wenn ich mich mal selbst loben darf, ausgesprochen hübscher Rhodesian Ridgeback.
Seit dem 16.07.2007 habe ich eine neue Familie, aber ich will euch meine ganze Geschichte erzählen.
Mein alter Papa musste mich und meine Hundemama vor einigen Wochen aus persönlichen Gründen abgeben. Was mit meiner Hundemama passiert ist weiß ich nicht, aber ich hoffe das auch sie ein schönes zuhause gefunden hat.
Jedenfalls ging dann von meinem Zuhause in Bremerhaven eine lange Reise nach Hamburg los. Aber auch da konnte ich nur eine Woche bleiben, dann ergab sich für meinen Kurzzeitpapa eine berufliche Gelegenheit, sodass es auch hier keinen Platz mehr für mich gab. Doch dann kam der 16. Juli. Schon am Morgen merkte ich, dass heute etwas besonderes passieren sollte, zwar hatte ich keine Ahnung was, aber es könnte nicht schaden, wenn man gut auf alles vorbereitet ist, also wurde mein Fell sauber geleckt, die Füße geputzt und sich nur auf die saubersten Stellen gelegt. Gegen Nachmittag bestätigte sich meine Vermutung, während ich im Garten so vor mich hin schlummerte, hörte ich plötzlich eine fremde Stimme sagen: „Wir sind wegen dem Hund da, ist das hier richtig?“ „Na klar ist das hier richtig“ dachte ich und setzte schon mal meinen süßesten Blick auf. Ich brauchte nicht lange warten, da kamen vier neue Menschen um die Ecke. Ein kurzer Augenkontakt, ein nettes Wort und ein paar Leckerlis und da war für mich klar: Das ist meine neue Familie! Glücklicherweise sahen die Vier das genauso und so ging es von Hamburg wieder in einen schönen kleinen Ort in der Nähe von Oldenburg. Na ja und das Ende der Geschichte ist, dass ich nun einen neuen Papa, eine neue Mama und eine Schwester und einen Bruder habe, die sich wunderbar um mich kümmern und bei denen ich den Rest meines Hundelebens verbringen möchte!
geschrieben von Mareike Icken, 15 Jahre
25. Juli 2007
Ridgeback in Not bei Facebook
Ridgeback in Not bei Instagram