Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Django, RR-Rüde, 6 Jahre

kastriert, 74 cm, 42 kg

Django sucht aufgrund veränderter Lebensumstände ein neues zu Hause. Der tolle Rüde besitzt einen guten Grundgehorsam, er läuft nach der ersten Aufregung, dass es los geht ( er ist gerne draußen unterwegs ) recht manierlich an der Leine und auch ohne Leine. Er besitzt Jagdtrieb ist dabei aber gut zu lenken, wenn man aufmerksam ist.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. In der letzten Zeit hatte er wenige Kontakte mit fremden Hunden, allerdings lief es mit Hunden, die er in Ruhe kennenlernen kann immer gut.

Django kann nach einer gewissen Eingewöhnung ein paar Stunden alleine bleiben, allerdings neigt er dazu sich unter Stress die Pfoten regelrecht wund zu lecken und zu nagen und derzeit zeigt er dieses Stressverhalten auch in längeren Alleinbleib-Phasen.

Django ist sehr sensibel und eher unsicher, daher sollte er ein sicheres Umfeld erhalten, wo er Stabilität von seinen Leuten bekommt. Der hübsche Rüde liebt das Autofahren und schmust sehr gerne mit seinen Menschen und ist auch neuen Leuten gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Kinder kennt er nur im Familien- bzw. Bekanntenkreis diese sollten wenn schon jugendlich sein und das Zusammenleben mit einem Hund kennen, da Django sehr rabiat im Spiel ist und schnell hochdreht.

An der Leine kann er schon mal ins Pöbeln fallen, lässt sich aber gut umlenken wenn man ihn früh genug aus der Situation herausnimmt beziehungsweise die Situation vorher kommen sieht.
Wir wünschen uns ein neues zu Hause, wo Django voll und ganz ins Familienleben mit integriert wird.

Django lebt in der Nähe von Bottrop.


Kontakt:Daniela Gleitz Anfrageformularoder +49 5509 9429293

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

7 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________