Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Cimba, RR-Rüde, 8 Jahre

ca. 65 cm, 39 kg, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht

Cimba sucht aufgrund von veränderten Lebensumständen ein neues Zuhause.

Er besitzt einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und ein toller Hund im besten Alter.

Mit Hündinnen ist Cimba verträglich, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Generell hat er im Moment eher wenig Hundekontakt.

Fremden Menschen gegenüber ist er zu Beginn etwas reserviert und möchte nicht direkt gestreichelt werden. Gibt man ihm aber etwas Zeit, ist er aufgeschlossen und neugierig. Kinder kennt er aus seinem bisherigen Zuhause nicht.

Cimba fährt ohne Probleme im Auto mit und kann nach einer Eingewöhnungszeit stundenweise alleine bleiben.

Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, diese würde er jagen. Rassetypisch ist leichter Jagdtrieb vorhanden, in übersichtlichem Gelände kann er aber auch ohne Leine laufen. Mit etwas Training kann sein Rückruf bestimmt noch ausgebaut werden.

Radfahrer, Jogger oder Inlineskater interessieren ihn nicht.

Da Cimba sehr ländlich aufgewachsen ist und ein Leben in der Stadt nicht kennt, wünschen wir uns für Cimba wieder ein ländliches Zuhause.

Cimba lebt derzeit in der Nähe von Grimma.


Kontakt:Nicole Heggemann Anfrageformularoder +49 5422 7047176

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

17 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________