Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Chicko, RR-Mix-Rüde, 9 Jahre

geboren 05/2010, unkastriert

Chicko ist ein freundlicher Rüde, dessen Besitzerin leider erkrankt ist und ihm nicht mehr ausreichend Aufmerksamkeit und Bewegung bieten kann. Fremden gegenüber ist er zu Beginn eher reserviert und möchte nicht bedrängt werden. Bekommt er aber etwas Zeit ist er aufgeschlossen und zugänglich. Generell taut er bei Frauen schneller auf, als bei Männern. Kinder werden bisher von ihm toleriert, wenn man etwas darauf achtet, dass er seine Ruhe hat und nicht ständig gestreichelt werden muss.

Chicko ist leinenführig und hat einen guten Grundgehorsam. Mit Hündinnen ist er ehr verträglich, bei Rüden ist er entscheidet die Sympathie, hier möchte er eher keinen Kontakt. Er liebt es ausgiebig spazieren zu gehen und spielt auch sehr gerne mit seinen Menschen. Wenn er dann noch seinen Ball und Wasser in der Nähe hat, ist er glücklich.

Der hübsche Rüde mag nicht gerne Treppen gehen, gerade das hinabsteigen macht ihm Angst. Sicherlich könnte man hier noch üben, aber ein ebenerdiges Zuhause wäre ideal für den Burschen.

Wir suchen für Chicko ein, gerne aktives, Zuhause mit viel Zeit und Freude am Hund.

Chicko lebt derzeit in der Nähe von Düren.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________