Size(W,H): 0, 0

Vumba, RR-Rüde, geb. 09/2018

kastriert, ca. 66 cm, ca. 38 kg

Aufgrund von Trennung und des daraus resultierenden Zeitmangels sucht der hübsche Rüde schweren Herzens ein neues Zuhause.

Vumba ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, der sein Zuhause bewacht und fremden Menschen gegenüber eher misstrauisch und unsicher ist und nicht angefasst oder bedrängt werden möchte. In solchen Situationen braucht er Weitsicht und Unterstützung und ist im Haus bei Besuch, den er nicht gut kennt, gesichert. Bei Tierarztbesuchen kennt er es einen Maulkorb zu tragen.

Vumba ist gut erzogen. Er hat den Hundeführerschein BHV2 absolviert, ist gut leinenführig, kennt die gängigen Kommandos und hat schon Erfahrung im Mantrailing und Agility gemacht. Mit Futter lässt er sich gut motivieren und in angespannten Situationen auch umlenken. Er hat viel Spaß an den unterschiedlichsten Arten von Beschäftigung und Zusammenarbeit mit seinen Menschen und in seinem neuen Zuhause sollte hierfür ausreichend Zeit sein.

Der sportliche Rüde kennt es, seine Menschen beim Joggen und Radfahren zu begleiten und ist gut auf sämtliche Alltagssituationen sozialisiert. Da er seine Familie immer in den Urlaub begleitet hat, kennt er campen und fährt gerne im Auto mit. Im häuslichen Umfeld ist er ein entspannter und verschmuster Mitbewohner.

Bis letztes Jahr hat er mit einer älteren RR-Hündin zusammengelebt. Beachtet man, dass er sehr futterneidisch ist, können wir ihn uns nach einem behutsamen Kennenlernen wieder als Zweithund zu einer Hündin vorstellen.

Vumba ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden (bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie und das Verhalten des Gegenübers), braucht jedoch eine gewisse Kennenlernzeit.
Sein Jagdtrieb ist kontrollierbar, wenn man rechtzeitig reagiert. Katzen im Zuhause kennt er nicht, jagt sie draußen aber nicht, sondern zeigt sich eher interessiert.

Er kann in seinem jetzigen Zuhause problemlos alleine bleiben. Dies sollte im neuen Zuhause natürlich nur in Maßen und nach entsprechender Eingewöhnung nötig sein.

Vumba sucht ein ruhiges Zuhause im eher ländlichen Umfeld ohne kleine Kinder bei erfahrenen Menschen, die bereit sind, positiv mit ihm zu arbeiten und ihn geistig und körperlich auslasten.

Vumba lebt in der Nähe von Hamburg.


Kontakt:Carolin Rauber Anfrageformularoder +49 1575-5598350

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

36 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________