Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Bruno, RR-Rüde, geb. 04/2016

kastriert

Bruno ist ein sportlicher Ridgebackrüde, der in seinem jungen Alter bereits durch viele Hände gegangen ist und einen schwierigen Start ins Leben hatte. Ein schwerer Unfall im Straßenverkehr erforderte aufwendige Operationen und bedeutete längere Phasen, in denen Bruno Schmerzen ertragen musste. Möglicherweise hat dies zur Entwicklung seines problematischen Verhalten beigetragen. Körperliche Einschränkung, zu denen allein das Anlegen eines Halsbandes oder Geschirr gehören, können zu heftigem Aggressionsverhalten führen. Hier kam es in einer seiner vorherigen Stellen auch zu Beißvorfällen. Bruno kann sehr schnell zwischen absoluter Freundlichkeit zu starkem Misstrauen und aggressivem Verteidigungsverhalten hin- und herschwanken. Diese starken, tagesformabhängigen Schwankungen (teils ist er Wochen absolut unauffällig) erfordern einen absolut besonnenen und aufmerksamen Umgang mit ihm. Er trägt mittlerweile aber ohne Probleme einen Maulkorb, was absolut essentiell im Umgang mit ihm ist.

Trotz seiner Baustellen ist Bruno ein ganz toll motivierbarer, aufmerksamer Hund, der Spaß an vielen gemeinsamen Aktivitäten hat. Er möchte im abgesicherten Rahmen gefordert und gefördert werden und steckt voller Lebensfreude. Mit Leckerchen ist er hevorragend motivierbar.

Bruno sucht also die Nadel im Heuhaufen. Er möchte seinem Menschen gefallen und ist ein sehr anhänglicher, hochmotivierter Hund. Gleichzeitig ist aber viel Management zur Gewährleistung der Sicherheit von Mensch und Hund notwendig.

Bruno lebt in der Nähe von Jena.


Kontakt:Kristin Nünning Anfrageformularoder +49 2594-9597887

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

18 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________