Size(W,H): 0, 0

Puccini, RR-Rüde, geb. 05/2023

ridgeless

Puccini wurde bei Nacht und Nebel im Tierheim „abgegeben“. Der schicke Rhodesian Ridgeback ist trotz seiner stattlichen Größe noch sehr jung und sein Benehmen deutlich ausbaufähig. Das Riesenbaby zeigt seine Bedürfnisse mit vollem Körpereinsatz und weil er dabei seine Kraft überhaupt nicht einschätzen kann, sind die Folgen manchmal im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfend“. Schon aus diesem Grund wird Puccini auf keinen Fall zu kleinen Kindern vermittelt.

Der temperamentvolle und leider völlig distanzlose Rohdiamant hat offensichtlich bisher nichts kennengelernt und keinerlei Erziehung genossen, hier wartet auf die neuen Besitzer eine große Aufgabe. Puccini braucht Menschen, die ihm ruhig und konsequent die Welt erklären und die Hunderegeln mit ihm üben. Da er aber ein aufgeschlossener, neugieriger Hund ist, der schnell lernt, werden sich sicher bald die ersten Erfolge einstellen.

Rassebedingt hat Puccini vermutlich einen ausgeprägten Schutzinstinkt gegenüber seinen Bezugspersonen und auch gegenüber Tieren, die zur Familie gehören. Ob er mit Kleintieren und Katzen verträglich ist, können wir noch nicht sagen. Dies müsste im Einzelfall getestet werden.

Hier sind noch weitere Fotos von Puccini.


Vermirrlung direkt über:
Tierheim Heinsberg, Tel. Nr. 02452-7773, e-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

31 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________