Size(W,H): 0, 0

Bruno

Bruno ist ein sportlicher Ridgebackrüde, der in seinem jungen Alter bereits durch viele Hände gegangen ist und einen schwierigen Start ins Leben hatte. Ein schwerer Unfall im Straßenverkehr erforderte aufwendige Operationen und bedeutete längere Phasen, in denen Bruno Schmerzen ertragen musste. Möglicherweise hat dies zur Entwicklung seines problematischen Verhalten beigetragen. Körperliche Einschränkung, zu denen allein das Anlegen eines Halsbandes oder Geschirr gehören, können zu heftigem Aggressionsverhalten führen. Hier kam es in einer seiner vorherigen Stellen auch zu Beißvorfällen. Bruno kann sehr schnell zwischen absoluter Freundlichkeit zu starkem Misstrauen und aggressivem Verteidigungsverhalten hin- und herschwanken. Diese starken, tagesformabhängigen Schwankungen (teils ist er Wochen absolut unauffällig) erfordern einen absolut besonnenen und aufmerksamen Umgang mit ihm. Er trägt mittlerweile ohne Probleme einen Maulkorb, was absolut essentiell im Umgang mit ihm ist.

Trotz seiner Baustellen ist Bruno ein ganz toll motivierbarer, aufmerksamer Hund, der Spaß an vielen gemeinsamen Aktivitäten hat.

In seiner Pension wird auf seine Tagesform geachtet. Dort kann er ein recht normales Hundeleben mit Kontakt zu Menschen und Hundefreunden leben.


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

29 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________