Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Akin, RR-Rüde, 5,5 Jahre

geboren 05/ 2012, 67 cm, 42 kg, kastriert, ridgeless

Akin ist sehr auf seine Menschen bezogen und verhält sich im Haus sehr angenehm. Er meldet jeden Besuch durch Bellen an und begrüßt die Besucher recht überschwänglich. Sind die Besucher im Haus, akzeptiert er diese und holt sich von ihnen ab und zu Streicheleinheiten ab, ist aber nicht aufdringlich. Während der Menschenmahlzeiten geht er in sein Körbchen und wartet solange, bis die Mahlzeit beendet ist. Dann bekommt er ein Leckerli.

Akin kann stundenweise alleine bleiben, natürlich sollte dies er nach einer Eingewöhnungszeit nötig sein.

Der hübsche Rüde ist nicht futterneidisch und geht nur nach Aufforderung an seinen Fressnapf zum Futter nehmen. Alles in allem ist er im Haus ein prima Lebensgefährte.

Leider gibt es draußen noch einige Schwierigkeiten, die erfahren Menschen mit Geduld und Wissen als neue Halter notwendig machen.

Wenn Menschen dicht an ihn vorbeigehen oder laufen, Fahrrad oder Rollerblades fahren und er sie nicht kommen sieht, dann springt er massiv in die Leine und versucht zu packen. Leider hat er damit im Laufe der Zeit bereits 2 Mal Erfolg gehabt und Menschen leicht verletzt. Insgesamt ist Akin ein sehr sensibler Rüde und es muss dringend mit ihm gearbeitet werden um ihm Unsicherheiten zu nehmen und weitere Vorfälle zu vermeiden. Mit überlegtem, positivem Training kann man hier viel erreichen, Akin zeigt sich als aufgeschlossen und lernwillig.

Akin zeigt ebenso Unsicherheiten bei Kindern, ab dem Teenageralter ist es deutlich einfacher für ihn, hier wurde bereits mit ihm geübt. Aufgrund seiner Baustellen suchen wir ein Zuhause ohne Kinder.

Mit anderen Hunden ist er nur bedingt verträglich. Ein langsames Kennelernen ist notwendig zum entspannten Miteinander. An der Leine neigt er zum pöbeln, auch hier ist noch Arbeit zu leisten.

Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Akin hat eine Milbenallergie, kommt aber mit dem passenden Futter ohne Medikamente gut zurecht.

Akin lebt in Torgelow.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

11 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung