Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Anisa, RR-Hündin, 8 Jahre

unkastriert
 
Anisa ist mittlerweile umgezogen in eine Pflegestelle/Pension. Sie lebte bisher auf einem Grundstück, kennt es aber auch in einer Wohnung zu sein und ist stubenrein.
Auf dem Grundstück zeigte sie sich etwas wachsam, ist aber generell freundlich zu Menschen. Kleinkinder kennt sie im Familienumfeld nicht, deshalb sollten diese bereits etwas älter sein. Kinder im Alter von 7-16 Jahren hat sie jetzt problemlos kennen gelernt.

Hundekontakt hatte sie bisher sehr selten, zeigt sich aber meist freundlich und pöbelt nicht. Mittlerweile läuft sie mit mehreren Hunden im Auslauf und spielt sehr gerne.
Anisa ist dann neugierig, aber zurückhaltend, wenn es ihr zuviel wird zeigt sie es und möchte sich zurück ziehen. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Anisa hat bisher nicht sehr viel kennen gelernt, fährt aber sehr gerne im Auto mit und schaut sich gerne die Welt an. Sie ist es noch nicht gewöhnt viel an der Leine zu laufen
und zieht daher noch öfter mal.
Alleine bleiben kennt sie in der Wohnung noch nicht, das kann aber sicher noch gut geübt werden. Anisa würde sich freuen immer bei ihren Menschen zu sein, sie mag es gerne auf dem Sofa zu liegen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sie ist zur Zeit etwas pummelig und sollte dringend ein paar Kilos abnehmen.
 
Ihre neuen Menschen sollten Lust und Zeit haben und natürlich auch noch mit ihr trainieren. Ein positives Training setzen wir, wie immer, voraus.
Anisas Zuhause sollte ländlich gelegen sein, mit dem Stadtleben wäre sie überfordert. Gerne kann ein kastrierter Rüde in ihrem neuen Zuhause leben, bei einer Hündin
müsste man sehen. Da sie ein Zusammenleben mit anderen Hunden bis jetzt noch nicht kannte, sollte ein vorheriges Kennenlernen in Ruhe statt finden.

Anisa wird von der Pflegestelle als einfach nur lieb beschrieben, ohne einen Anflug von Aggression. Sie ist gerne Draußen und geht sehr gerne spazieren.
Wer dieser tollen Hündin ein neues Zuhause geben möchte, der meldet sich bitte gerne.

Anisa lebt zur Zeit in der Nähe von Jena.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

13 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung