Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Aristo, RR-Rüde, 5,5 Jahre

unkastriert, ca. 72 cm, ca. 42 kg

Aristo sucht ein neues zu Hause da in seiner Familie große Veränderungen anstehen.
Zu seiner Familie kam er mit 1,5 Jahren aus schlechter Haltung. Er ist  ein sehr unsicherer, nervöser Rüde und hat Probleme zur Ruhe zu kommen. Gerne er orientiert sich sehr an seiner Familie und liebt es zu schmusen.

Seine Leinenführigkeit ist nicht so gut, kommt ein ihm bekannter Hund zieht er hin. Bei Begegnungen mit Fremdhunden fängt er an zu pöbeln. Hier ist also noch Trainingsbedarf.
Aristo hat eine ausgeprägte großen Jagdleidenschaft und ist dann nicht abrufbar. Ohne Ablenkung ist er im Freilauf abrufbar, sind andere Hunde in seinem Umfeld rennt er hin und dann entscheidet die Sympathie. Es kam leider schon zu Beissereien. Auch hier muss noch geduldig gearbeitet werden.

Er kann zu Hause gut alleine bleiben. das sollte in seinem neuen zu Hause erst nach einer Eingewöhnungszeit geübt werden. Kurze Autofahrten bis zu 1 1/2 Stunden sind ok, alles darüber hinaus stresst in sehr und er will aus dem Auto.
Tierarztbesuche machen ihn nervös und er trägt dort aus Sicherheitsgründen einen Maulkorb. Behandlungen an Augen, Ohren, Krallenschneiden betrachtet er mit äußerster Anspannung und Skepsis.

Kommt Besuch in sein zu Hause ist er sehr freundlich und er zeigt da keine Unsicherheit,  jeder wird freundlich begrüßt.
Aristo kennt das Zusammenleben mit Kindern, diese sollten aber mind.13 Jahre alt sein.

Aristo sucht erfahrene Menschen, die diesem hübschen Kerl Sicherheit und Ruhe, vermitteln können. Die neuen Halter sollten Freude an positiv aufgebauten Training haben.

Es wäre schön wenn Aristo ein neues zu Hause in ländlicher Umgebung finden könnte. Er lebt derzeit in der Nähe von Dresden.


Kontakt:Frauke Zwehl Anfrageformularoder +49 38757 692890

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

12 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________