Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Ayo, RR-Rüde, 2 Jahre

geboren 05/2017, unkastriert, 68 cm und 45 kg

Ayo ist ein freundlicher, altersentsprechend temperamentvoller Rüde, der unverschuldet ein neues Zuhause sucht. Der junge Rüde ist Menschen gegenüber aufgeschlossen aber eben noch etwas wild und muss noch ein bißchen ruhiges und höfliches Benehmen lernen, zeigt aber keinerlei Aggressionen.

Ayo kennt die Grundkommandos aber auch hier muss natürlich noch weiter trainiert werden. Freilauf genießt er derzeit nur in ablenkungsarmer Gegend, da er z.B. einem fliehenden Hasen noch nicht widerstehen kann. Auch Katzen mag er nicht gerne und würde diese jagen.

Der hübsche Rüde hat recht wenige Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, zeigte sich aber bei unserer Einschätzung mit einem kastrierten Rüden auch im Freilauf aufgeregt aber freundlich. Er kennt den Kontakt mit einer kleineren Hündin in der Familie, hier gab es bisher nie Probleme. An der Leine neigt er mal zum pöbeln, ist aber gut lenkbar. Hier besteht sicherlich noch etwas Trainingsbedarf aber mit Geduld und den richtigen Trainingspartnern wird er gut lernen können.

Bisher kann recht gut stundenweise alleine bleiben, dies sollte natürlich erst nach einer Eingewöhnungszeit wieder nötig sein. Im Auto fährt er ohne Probleme mit.

Insgesamt zeigt sich Ayo als toller Rohdiamant, der Menschen mit Erfahrung im Umgang mit jungen Hunden sucht aber keine größeren Baustellen mitbringt. Ein typischer Ridgeback im besten Alter mit Allem, was dazu gehört. Aufgrund von Größe und Temperament und da er den Umgang bisher nicht kennt, wird er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt.

Ayo kennt bisher nur eher ländliches Leben auf dem Dorf und sollte daher nicht direkt in die Stadt ziehen.

Er lebt derzeit in der Nähe von Minden.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

5 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________