Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Bashir, RR-Rüde, 7 Jahre

DRINGEND


50 kg, chemisch kastriert

Bashir sucht wegen veränderter Lebensumstände ein neues Zuhause.

Bashir zeigt sich extrem wachsam bei fremden Menschen (im und am Haus). Er geht nach vorne und würde dann auch zuschnappen. An diesem Problem sollte dringend positiv gearbeitet werden. Ihm bekannte Menschen begrüßt er sehr freundlich; hier gab es noch nie Probleme. Auch beim Spaziergang zeigt er keinerlei Aggression bei fremden Menschen, da ist er eher distanziert.
Bashir kennt das Tragen eines Maulkorbs. Der Rüde hat die ersten Jahre seines Lebens in einer Großstadt gelebt und kennt daher auch das Mitfahren in Bus und Bahn.

Bashir hat einen guten Grundgehorsam und ist auch bei Wild gut abrufbar, wenn man es früh genug an seiner Körpersprache sieht. Mit Hündinnen ist Bashir verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Alleine bleiben wäre für ihn nach einer gewissen Eingewöhnung kein Problem. Bashir ist ein toller Rüde, der mit etwas Hilfe und positiv aufgebautem Training zu einem tollen Begleiter werden kann.

Bashir lebt derzeit in Brandenburg.


Kontakt:Daniela Gleitz Anfrageformularoder +49 5509 9429293

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

5 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9916780
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________