Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Bendix, RR-Rüde, 5 Jahre

kastriert, ca. 69 cm, 40 kg

Bendix ist ein eher unsicherer Rüde, der leider in den ersten Jahren nicht nur nett lernen durfte, was seiner Unsicherheit noch Futter gab.
Die letzten 2 Jahre lebte er in einer Familie, wo sehr nett mit ihm trainiert wurde und er hat große Fortschritte gemacht.
Leider kann seine Familie ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend betreuen und er sucht nun ein Zuhause für immer.

Bendix zeigt sich extrem unsicher mit fremden Menschen ( im Haus und draußen ) und würde ohne Hilfe nach Vorne gehen. Sind ihm Menschen einmal bekannt, ist er freundlich und verschmust. In seinem Umfeld zeigt er sich unauffällig.

Leider gab es bereits einen Vorfall in dem er nach vorne ging und zugepackt hat und bei der Überprüfung hat er den Wesenstest nicht bestanden. Seitdem wurde intensiv trainiert und ist inzwischen draußen sehr gut lenkbar und meistert auch engere Situationen sehr gut. Dennoch ist er ein Hund, der noch viel Training und Umsicht im Alltag benötigt. Derzeit bestehen die Auflagen von Leinen- und Maulkorbpflicht des Landes Niedersachsen. Er trägt den Maulkorb ohne Probleme. Die Auflagen bestehen ggf. also auch beim neuen Halter, wir stehen hier natürlich zur Seite.

Mit Hunden ist Bendix sehr gut verträglich, er spielt gerne und freut sich über Gesellschaft. Er lebt derzeit mit einem kleineren, unkastrierten Rüden zusammen, hier gibt es keinerlei Probleme. Bendix kann nach Kennenlernen und testen der Sympathie also sehr gerne als Zweithund vermittelt werden.

Bendix fährt gerne im Auto mit und kann nach Eingewöhnung stundenweise alleine bleiben.

Bendix lebt im Emsland.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2534 6451721
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________