Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Carlos, RR-Rüde, 3 3/4 Jahre

geb. 07/2014, ca. 70 cm, 42 kg, kastriert

Der hübsche Carlos sucht ein zuhause bei erfahrenen Menschen ohne kleine Kinder.

Carlos ist ein toller Begleiter, er kennt es viel dabei zu sein, geht auch brav mit ins Restaurant und ähnliches. Unterwegs ist er freundlich und aufgeschlossen und zeigt sich vorbildlich.

Im häuslichen Umfeld allerdings mag er nicht gerne fremde Menschen um sich haben. Dort zeigt er sich unsicher und neigt dazu in seiner Unsicherheit auch nach Vorne zu gehen, wenn er keine Hilfe bekommt. Derzeit hat er einen gesicherten Bereich mit Kindergittern, wenn Besuch kommt und er nimmt dies dankend an. Hier wird sicherlich noch etwas Training und vorallem auch Verständnis für den Burschen nötig sein.

Carlos ist im Freilauf mit anderen Hunden verträglich und zeigt sich auch hier eher unsicher und geht Streit aus dem Weg. An der Leine fällt er auch mal ins pöbeln, wenn es zu eng wird, lässt sich aber recht gut umlenken. Er ist recht gut abrufbar, hat aber einen kleine Jagdleidenschaft und sollte umsichtig geführt werden. Sieht er einen Hasen oder eine Katze vor seinem Menschen, startet er durch.

Der feine Rüde kann stundenweise alleine bleiben und fährt ohne Probleme im Auto mit.

Carlos hat linksseitig eine leichte HD und leider auch ED an den Ellenbogen. Bisher kommt er ohne Schmerzmittel zurecht, nur nach längeren Toberunden oder Spaziergängen braucht er etwas Unterstützung. Auf Dauer kann es sein, dass er mehr Medikamente oder andere Unterstützung brauchen wird. Derzeit ist er fit und läuft gerne.

Wir suchen für Carlos ein Zuhause ohne Katzen und kleine Kinder. Mit etwas Training wird er sicherlich weiterhin ein wunderbarer Begleiter sein.

Carlos lebt derzeit in der Nähe von Giessen.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

6 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung