Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Donkor, RR-Rüde, 5 Jahre

DRINGEND


ca. 40 kg, unkastriert

Donkor hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und taut langsam auf. Er kam in einem sehr schlechten Zustand in den Verein.
Aufgrund von Allergien hatte er ständige Ohrenentzündungen und Juckreiz, ausserdem war er sehr dünn. In der Pflegestelle wurde er erstmal gepäppelt und die Ernährung wurde entsprechend umgestellt. Täglich geht es ihm besser und er genießt die Zuwendung.
Donkor ist ein netter Rüde im besten Alter.
Er ist freundlich aber neugierig zu Besuch, mag aber nicht so gerne dunkel angezogene Leute, die scheinen ihm bedrohlich. Er ist sehr aufmerksam und meldet Geräusche.
Kinder kennt er nur ab Teenageralter, deswegen sollten keine jüngeren Kinder im Haus sein.

Mit anderen Hunden ist Donkor meist verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. In der Pflegestelle lebt er mit einer Hündin zusammen, was prima klappt. Er hatte allerdings in letzter Zeit wenig Hundekontakte.
Da er unkastriert ist suchen wir einen Platz alleine oder zu einer kastrierten Hündin. Nach längerem Kennenlernen ginge ggf. auch ein kastrierter Rüde im Haushalt.

Donkor hatte bisher noch nicht so viel kennen gelernt, oft zieht er noch an der Leine, vor allem, wenn er andere Hunde sieht.
Er hat rassetypisch Jagdtrieb, hat etwas Probleme beim Auto fahren und kann noch nicht gut alleine bleiben.

Donkor ist ein Schmusebär, da kann er nicht genug bekommen. Er geht aber auch sehr gerne spazieren und erkundet die Welt.
Ideal wäre ein Zuhause, in dem er nicht alleine bleiben muss bzw. wo er überall dabei sein kann. Er hängt sich sehr an seine neue Bezugsperson.
Donkor hat ganz viel Schmusebedarf, gesundheitlich muss er noch weiter gepäppelt werden und auch Training steht noch weiterhin auf dem Plan.

Donkor lebt zur Zeit in der Nähe von München.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

12 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________