Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Findus, RR-Rüde, 13 Monate

ca. 40 kg, unkastriert
 
Findus auch Kerli genannt, sucht aufgrund veränderter Lebensumstände ein neues Zuhause. Findus ist ein sehr unsicherer Rüde mit sehr ausgeprägtem territorialem Verhalten, er passt im häuslichen Umfeld sehr auf und würde auch zuschnappen, wenn man ihn bedrängt. Ihm nicht bekannte Menschen werden ggf. auch angeknurrt. Wenn Findus Zeit hat die Leute kennenzulernen, kuschelt er aber auch gerne. Er reagiert sehr gut auf Leckerlies und lässt sich dann umlenken. Der junge Rüde zeigt ausgeprägtes Jagdinteresse, hier muss noch gearbeitet werden. Findus ist ein Rohdiamant, der noch sehr viel lernen muss. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit geben und mit einem positiv arbeitenden Trainer kann aus diesem Buben ein ganz toller Hund werden. Wir stehen bei der Auswahl eines Trainers und auch bei dem folgenden Training begleitend zur Seite. Findus wird nicht zu Kindern vermittelt, da er diese nicht mag und auch hier zuschnappt, wenn es eng wird.

Mit anderen Hunden ist Findus verträglich. Er lebt im Moment mit 2 weiteren Hunden zusammen. Daher kennt er das Alleinebleiben nur mit einem anderen Hund. Das Alleinbleiben müsste ggf. komplett neu aufgebaut werden, wenn er als Einzelhund vermittelt wird.

Findus fährt gerne im Auto mit.

Wir suchen für Findus ein hundeerfahrenes Zuhause wo er voll und ganz ins Familienleben integriert wird.

Findus lebt in der Nähe von Stade.


Kontakt:Daniela Gleitz Anfrageformularoder +49 5509 9429293

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

8 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________