Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Inaya, RR-Hündin, 5 Jahre

DRINGEND


unkastriert

Inaya ist eine intakte, recht hohe und kräftige Hündin die auf der Suche nach einem Einzelplatz ohne Kinder auf Lebenszeit ist. Einzelplatz, weil sie im Hause (und Grundstück) territoriales Verhalten zeigt. Die tolle Hündin ist zu ihren und ihr bekannten Menschen sehr liebevoll und anhänglich. Die Hündin ist bei fremden Menschen eher unsicher und reagiert dann mit Bellen und springt diese auch an. Hieran sollte unbedingt noch positiv gearbeitet werden.

Dieses Verhalten kann aber durch ruhiges und sicheres Verhalten ihrer Menschen gut kontrolliert werden. Wenn man ihr die Zeit gibt, nimmt sie gesittet Kontakt auf.

Die großrahmige Hündin hat eine Knickrute, die sie aber in keinster Weise behindert oder Beschwerden bereitet.

Inaya hat einen guten Grundgehorsam und liebt die Nasenarbeit. An der Leine läuft sie vorbildlich. Auf andere Hunde reagiert Inaya unterschiedlich, bei ausreichender Distanz ist aber auch dies kein Problem.

Autofahren ist unproblematisch. Nach einer gewissenen Eingewöhnung kann Inaya auch ein paar Stunden alleine bleiben. Für Inaya suchen wir einen Einzelplatz mit viel Zeit und Geduld.

Da sie kein einfacher Hund ist,  suchen wir jemanden mit Hundeerfahrung der Inaya Sicherheit geben kann, damit sie voll und ganz ins Familienleben integriert werden kann.

Inaya lebt zur Zeit  in der Nähe von Karlsruhe.


Kontakt:Daniela Gleitz Anfrageformularoder +49 5509 9429293

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

18 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________