Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Jack, RR-Rüde, 3 Jahre

geboren 08/2015, unkastriert, ca. 70 cm

Jack ist eigentlich ein toller Rüde im besten Alter. Leider braucht er hier und da noch etwas Unterstützung beim Kennenlernen neuer Menschen (Besucher bereiten ihm noch Unbehagen) und Kinder sollten nicht in seiner neuen Familie leben, da er kürzlich nach einem Kleinkind geschnappt hat und sich bei Kindern generell eher unsicher zeigt. Es gab keine Verletzungen aber besonders mit Kindern sollte nur langsam und mit Vorsicht trainiert werden.

Draußen begegnet Jack Menschen neutral bis freundlich, im Haus aber bellt er und zeigt Tendenzen nach Vorne. Hier wurde bereits trainiert und er beruhigt sich recht schnell und nimmt dann nach einer gewissen Zeit freundlich Kontakt auf. Dennoch sollte hier die nötige Erfahrung vorhanden sein um weiter mit ihm zu arbeiten und ihm seine Unsicherheiten zu nehmen.

Innerhalb seiner Familie und bei ihm länger Bekannten Menschen ist er sehr verschmust und anhänglich. Er fährt sehr gerne im Auto mit und kann bisher auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben - dies sollte natürlich im neuen Zuhause erst nach einer Eingewöhnungszeit nötig werden.

Jack ist mit Hunden gut verträglich und zeigt sich generell in der Umwelt als guter Begleiter. Der Rüde geht gut an der Leine und ist auch bei Begegnungen gut zu handeln.
Er ist auch im Freilauf gut lenkbar und abrufbar, auch von Wild. Er kennt andere Hunde und auch Pferde in seinem Umfeld und zeigt sich hier problemlos - Katzen würde er einige Meter scheuchen, näheren Kontakt hatte er aber bisher nicht mit Stubentigern.

Jack hat von klein auf eine Knickrute, die ihn bisher aber nicht behindert.

Wir wünschen uns für den feinen Rüden ein eher ruhiges Umfeld, gerne Dorf/Land da er dies kennt, er lebt bisher in einem Dorf, kennt also die normalen Gegebenheiten des Alltags.

Jack lebt derzeit in Aue.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

3 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2534 6451721
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________