Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Lavinia, RR-Mix-Hündin, 6 Jahre

geb. 10/2011, RR-Labrador-Mix, 32 kg, 62 cm, unkastriert

Lavinia hatte bisher wenig Glück und sucht nun schon das Zweite mal ein" für immer Zuhause" - jetzt über unseren Verein.
Das hübsche Mädchen kann bisher gut alleine bleiben, so dass wir davon ausgehen das es nach einer Eingewöhnungszeit auch wieder möglich sein wird.
Derzeit muss Sie dieses aber auch nicht regelmäßig. Im Auto ist sie ein ruhiger Begleiter.

Sie kennt alle gängigen Signale allerdings hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb und wenn ein Hase auftaucht ist sie weg. Hieran sollte dringend gearbeitet werden.
Ebenso möchte Sie gerne zu jedem anderen Hund hin, sodass es mit der Leinenführigkeit auch Trainingsbedarf gibt. Es ist auch schon passiert, dass sie ein Fahrrad am Horizont mit einem Hasen oder einem anderen Hund verwechselt hat, sie rennt dann los, stoppt aber ab und kommt direkt zurück.

Mit anderen Hunden ist Lavinia generell verträglich, manchmal entscheidet die Sympathie, aber es gab noch keine Beissereien oder Vorfälle.

Mit Menschen zeigt sie keine Probleme weder bei Besuch zuhause, noch draußen oder im Dunkeln, selbst der Tierarztbesuch ist kein Problem. Der letzte Besuch beim Tierarzt bescheinigte zudem einen gesunden Hund.

Mit Kindern gab es bisher auch keine Auffälligkeiten, deshalb dürfte sie auch zu Kindern ziehen, wenn diese schon hundeerfahren sind und es anstandslos akzeptieren wenn Sie Ruhe möchte.

Zu Katzen kann Lavinia leider nicht vermittelt werden, anderen größeren Tieren begegnet sie mit Respekt aber geht nicht hin.
Im jetzigen Heim gab es einmal die Chance für Lavinia an ein Stück fetten Speck auf der Küchenarbeitsfläche zu kommen, diese hat sie genutzt und mochte den Speck auch nicht mehr hergeben. Bei normalen Futter oder Leckerlies ist das nie ein Problem gewesen. Zu Beginn sollten  solche Situationen erstmal vermieden werden und dann über pos. aufgebautes Tauschen trainiert werden.

Lavinia wohnt in der Nähe von Bensheim (Hessen).


Kontakt:Saskia Wortmann Anfrageformularoder +49 176 20276976

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

5 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung