Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Lennox, RR-Mix-Rüde, 4 Jahre

kastriert, 74 cm, 53 kg, ridgeless

Lennox ist ein freundlicher Rüde, der leider aus gesundheitlichen Gründen von seinen jetzigen Besitzern nicht mehr ideal versorgt werden kann. Der stattliche Rüde hat einen Viertel Boxerblut in seinen Adern, ist aber ein typischer Ridgeback. Lennox ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und zeigt sich auch bei Besuchern im Haus als charmanter Bube. Lennox kennt nicht das Leben mit kleinen Kindern, daher suchen wir eher ein ruhiges Zuhause.

Mit anderen Hunden ist Lennox gut verträglich, im Freilauf gab es bisher keine Probleme. An der Leine neigt er bei unkastrierten Rüden auch mal zum prollen, hier wurde und wird aber bereits mit ihm gearbeitet und er ist weitestgehend gut zu handeln. Es sollte den neuen Haltern aber bewusst sein, dass er ein großer und starker Kerl ist.

Der hübsche Rüde hat nicht rasseuntypisch eine ausgeprägte Jagdmotivation. Leider ist er vor ein paar Monaten stiften gegangen und war ca. 20 Minuten außerhalb der Sichtweite seiner Besitzer. Er wurde dann von einem Jäger an einem toten Reh gesehen. Derzeit wird per Gutachten geklärt ob Lennox das Reh getötet haben kann, denn es schien schon länger dort zu liegen. Es besteht derzeit ein laufendes Verfahren und für Lennox besteht Leinenzwang. Nach dem Vorfall wurde er zum Wesenstest geladen, den er mit 1 bestand und so wurde von einem Maulkorbzwang abgesehen.

Fakt ist, dass Lennox jagdlich ambitioniert ist und dementsprechend umsichtig geführt werden muss. Ideal wäre ein neues Zuhause mit großem Garten oder begrenzten Freilaufflächen zum austoben.

Ansonsten ist Lennox ein toller Begleiter, der gerne dabei ist aber bisher auch stundenweise alleine bleiben kann. Auch im Auto fährt er entspannt mit.

Lennox lebt derzeit in Osnabrück.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________