Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Mali, RR-Mix-Rüde, 3 Jahre

RR-Schäferhund-Mix-Rüde, ca. 30 kg und ca. 45 cm

Er ist geimpft (EU-Impfpass), gechipt & entwurmt. Er hat seit einem Jahr von Zeit zu Zeit leichte Epilepsieanfälle. Er bekommt zwei Mal am Tag Medikamente und ist dann anfallsfrei, sofern man diese ganz pünktlich füttert. Stress führt vermehrt zu einem Anfall, so dass ein stabiles, regelmäßiges und ruhiges Zuhause förderlich wäre.

Mali sucht aufgrund veränderter Lebensumstände ein neues Zuhause. Er kann nach einer gewissen Eingewöhnungszeit stundenweise alleine bleiben. Sollte aber aufgrund seiner Erkrankung möglichst nicht alleine bleiben müssen.

Mali ist ein eher unsicherer und ängstlicher Rüde, der dazu neigt dies durch Pöbeln an der Leine zu überspielen. Ansonsten ist er leinenführig und beherrscht die gängigen Grundkommandos. Er hat Spaß mit seinen Menschen zu üben und Neues zu erlernen. Mali ist sportlich und ist beim Agility sehr motiviert.

Im Freilauf ist er gut abrufbar, wenn Joggern und Radfahrern auftauchen wird er bisher anleint, da er diese gern mal jagen würde. Hieran sollte unbedingt weiterhin gearbeitet werden. Er kennt es am Pferd zu laufen und macht dies auch sehr gut. Mali fährt gut im Auto mit.

Mali kommt auch mit ihm bekannten Personen gut zurecht, Fremden gegenüber ist er erst skeptisch. Lässt man ihn ruhig schnuppern, taut er bald auf.

Er ist verträglich mit allen Rüden und Hündinnen.

Gern kann er als Zweithund zu einem souveränen Hund aufgenommen werden.

Katzen und andere Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er diese Jagen würde.

Wir suchen für Mali sportliche, hunderfahrene Menschen, die sich der Aufgabe eines kranken und ängstlichen Hundes bewusst sind. Es sollte Zeit vorhanden sein, um Mali mit Ruhe und positivem Training weiterhin die Welt zu zeigen.

Die Kosten für seine Medikamente belaufen sich auf 40,- € pro Monat.

Mali lebt derzeit der Nähe von Frankfurt a. M.


Kontakt:Kristin Nünning Anfrageformularoder +49 2534 6451721

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung