Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Nacho, RR-Rüde, 9,5 Jahre

unkastriert, ca. 66 cm, 38 kg, geb. September 2008

Nacho ist eher ein Frauenhund und bindet sich sehr an eine Person. Hat er einmal Vetrauen gefasst ist er ein toller Begleiter. Im besten Fall findet sich eine Einzelperson oder aber ein Pärchen mit verständigen Partner (ohne Kinder!), der bereit ist, die ersten Wochen einen Hund zu haben, der weitere Bezugspersonen nicht ohne Weiteres akzeptiert. Leider gab es bei einer bisherigen Vermittlung bereits einen Beißvorfall, daher werden wir bei der Vermittlung sehr vorsichtig vorgehen. In seiner Pflegestelle zeigt er sich freundlich und kooperativ mit seiner Bezugsperson.

Die ersten Wochen muss er mit Maulkorb gesichert werden bzw gemanaged werden, Box, separates Zimmer in der Nacht oder ähnliches. Männer haben es schwerer als Frauen, wobei er einfach dazu neigt, sich an eine Person zu „binden“ und diese dann gerne für sich hat. 

Schwierige Themen sind dann Ressourcen, Schlafplätze, Manipulationen am Körper (Geschirr anziehen, anleinen etc). Bestenfalls sollte dies bei Besuchen vor Übernahme geübt werden, wir suchen also Menschen, die bereit sind für den hübschen Kerl etwas mehr Zeit zu investieren.

Tierarztbesuche gehen nur mit Maulkorb, man kann ihn aber dann handeln. Nacho ist ist sehr gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Symphatie, das Zusammenleben mit unkastrierten „starken“ Rüden ist aber nicht ratsam. Beim Füttern sollten die Hunde getrennt werden. Kleintiere und Katzen sollten nicht im selben Haushalt wohnen. Nacho ist sehr gut leinenführig, ableinbar in überschaubaren Gebiet, pöbelt nicht und an sich ein sehr angenehmer Begleiter.

Er kann problemlos alleine bleiben und fährt im Auto mit.

Wir suchen erfahrene Menschen, die Zeit und Lust haben, diesem Jungen eine Chance zu geben, es wird sich sicher lohnen.

Nacho lebt in der Nähe von Jena.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

15 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________