Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Sito, RR-Rüde, 4,5 Jahre

unkastriert, ca. 64 cm, 35 kg

Sito sucht ein neues zu Hause, da sich die Lebensituation seiner Familie verändert.
Er ist ein ausgesprochen lieber Familienhund, der es einfach genießt dabei zu sein. Sito kann allerdings auch stundenweise alleine bleiben, dieses sollte natürlich erst nach einer Eingewöhnung nötig sein.
Er kennt das Zusammenleben mit Kindern, allerdings sollten sie schon etwas älter sein.

Katzen kennt er nicht und würde sie jagen.

Seine Grunderziehung ist gut, und die Leinenführigkeit entsprechend ebenso.
Rüdentypisch hat er ein paar „Spezialfeinde“,da pöbelt er auch an der Leine und seine Besitzer sollten standfest sein und gerne noch etwas trainieren wollen.

Sonst findet er andere Hunde einfach nur gut.
Auch am Fahrrad laufen hat er gelernt.
Wasser ist hingegen nicht so seins...er geht nicht schwimmen.

Autofahren bereitet ihm keine Probleme, und auch beim Tierarztbesuch zeigt er sich freundlich und kooperativ.

Sito hat rassetypischen Jagdtrieb, reagiert der Mensch schnell genug ist er allerdings abrufbar.

Als Junghund hatte Sito nach einer Impfung Probleme mit der Muskulatur in der rechten Hinterhand, dies wurde abgeklärt und es ist ausgeheilt. Geblieben ist eine leichte Disbalance, er hat also rechts etwas weniger Muskeln als links und er zeigt sich auf glatten Böden und Treppen manchmal etwas unsicher.

Sito wird gebarft da er Kohlehydrate nicht verträgt.

Es wäre schön wenn Sito ein neues zu Hause in ländlicher Umgebung finden würde.

Sito lebt in Staufen im Breisgau.


Kontakt:Frauke Zwehl Anfrageformularoder +49 38757 692890

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________