Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Teebo, RR-Mix-Rüde, 11 Monate

DRINGEND


73 cm, 50 kg, unkastrier

Teebo ist ein sehr aktiver junger Rüde. Er ist zu Menschen freundlich, aber sehr ungestüm und distanzlos, er springt Menschen an und knappst dann merkbar in die Kleidung und Arme.
Gerade wenn er sich freut, spielen möchte oder aufgeregt ist, hat er sich nicht unter Kontrolle und ist kaum zu beruhigen. Wird er eingeschränkt in Form von festhalten am Halsband, dann schnappt er zurück zur einschränkenden Person und hat dabei auch bereits verletzt.
Neben allgemeinem Training muss Teebo dringend lernen, dass Einschränkung nicht schlimm ist und wie er sich stattdessen verhalten kann.
 
Mit anderen Hunden ist Teebo meist verträglich, er freut sich sie zu sehen und möchte mit ihnen spielen. Er zieht dann allerdings stark dorthin und kann auch mal ins Pöbeln fallen.
In letzter Zeit hatte er sehr wenig Hundekontakt, was dann langsam wieder geübt werden sollte.
 
Teebo ist noch nicht richtig leinenführig, hier sollte noch geübt werden. Er hat noch keinen guten Grundgehorsam, Sitz und Platz kennt er aber.
Zur Zeit zeigt er wenig Jagdtrieb, ob sich dieser bei ihm noch mehr entwickelt, wird sich zeigen. Katzen sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben.
 
Teebo fährt im Auto mit. Er kann noch nicht alleine bleiben, das sollte unbedingt in kleinen Schritten mit ihm geübt werden.
 
Wir suchen für Teebo unbedingt ein erfahrenes Zuhause in dem er noch nicht alleine bleiben muss. Aufgrund seines Verhaltens sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Evtl. wäre eine kastrierte, ruhige Hündin, mind. 3 Jahre alt, in seinem neuen Zuhause ok. Das müsste man dann aber individuell entscheiden, ein langsames, ruhiges Kennenlernen ist Voraussetzung.
 
Teebo ist ein altersentsprechend aktiver und verspielter Rüde. Seine neuen Menschen sollten ausschließlich positiv mit ihm trainieren, Er muss sowohl lernen zu entspannen, aber auch entsprechend sinnvoll ausgelastet werden.

Teebo lebt in der Nähe von Bremerhaven.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

8 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung