Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Tequila, RR-Mix-Rüde, geb. 11/2021

Der junge Rüde ist ein spannendes Überraschungspaket. Spritzig, fordernd aber hoch motiviert, ein toller Begleiter werden.

Tequila hat eine aktuelle Größe von ca. 55 cm. Allergien oder gesundheitliche Probleme sind bisher nicht bekannt.

Immer auf der Suche nach Fressbarem, klaut er mal Essen aus der Hand, vom Tisch und gibt auch nur mit Mühe wieder heraus, was er mal als seins ansieht. Geschlossene Türen weiß er leicht zu öffnen, wenn sich dahinter Interessantes verbirgt.

Alleinbleiben mag er nicht, seinem Alter entsprechend sollte dies langsam aufgebaut werden. Autofahren wurde bei ihm mit Angst verknüpft, so dass er sich zur Zeit weigert einzusteigen.

Draußen erregt alles Neue wie Radfahrer, Jogger, fremde Hunde, Katzen und Menschen seine Aufmerksamkeit.   Bei o.g. Begegnungen steht er in der Leine und schnappt aus Frust, rückgerichtet ins Hosenbein des Halters wenn er keine Unterstützung erhält. Mit Ansprache lässt er sich jedoch davon abhalten und umlenken. Freilauf ist aufgrund seines Verhaltens bisher nicht getestet worden.

Hunde, die ihm bekannt sind, werden bespielt und problemlos deren Grenzen akzeptiert.

Besucher machen ihm noch Sorge und er bellt und stellt die Rückenhaare auf, auch hier braucht er noch viel Unterstützung beim lernen und schaffen positiver Erlebnisse.

Tequila liebt die Nähe seines Menschen. Er genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Durch sein ausgeprägtes Interesse an Ballspielen, Essbarem sowie dem Wunsch nach Aufmerksamkeit und der unbedingten Bereitschaft zu lernen, bietet Tequila viele Voraussetzungen, mit Hilfe von gewaltfreiem Training ein toller Partner zu sein.

Für Tequila suchen wir hundeerfahrene, Menschen, die ihm mit positivem Training, Ruhe und Geduld die Welt zeigen.
Kinder sollten aufgrund des ungestümen Verhaltens nicht vorhanden oder bereits im Teenageralter sein.

Tequila lebt derzeit in der Nähe von Stuttgart.


Kontakt:Bettina Jantke Anfrageformularoder +49 176-60362856

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________