Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Tyga, RR-Mix-Rüde, 14 Monate

kastriert, ca. 63 cm und 35 kg

Tyga ist ein unsicherer Hund, der noch viel lernen muss. Leider war sein Start ins Leben nicht ganz ideal und er hat einige schlechte Strategien erlernt, weil er auf ein Grundstück aufpassen sollte.
Der junge Rüde ist sehr unsicher mit ihm fremde Menschen und braucht einige Zeit, bis er sich entspannt verhalten kann.

Es kam im alten Zuhause dazu, dass er ihm nicht bekannteMenschen angegangen ist und ihnen in den Arm gepackt hat, es entstanden leichtere Verletzungen.

Trotz seiner Unsicherheiten hat Tyga einen guten Grundgehorsam und lernt sehr gerne und schnell. Er rennt und springt gerne und spielt auch freudig mit ihm vertrauten Menschen. Er läuft sehr schön an der kurzen Leine und auch an der 10-Meter-Leine und ist gut ansprech- und umlenkbar. Einige Begegnungen (Fahrräder,LKWs, manche Hunde) bereiten ihm noch Schwierigkeiten, wenn es eng wird, aber mit etwas Abstand zeigt er sich sehr
erleichtert, wenn man ihn umlenkt. Auch hier muss natürlich noch weiter mit viel Geduld gearbeitet werden.

Wir suchen für Tyga erfahrene Menschen, die bereit sind unter Traineranleitung von unserer Seite mit ihm zu arbeiten und ihm ein stabiles Zuhause geben können.

Tyga wird derzeit mit Clicker und positiver Verstärkung trainiert und machte tolle Fortschritte. Wenn er Menschen in Ruhe kennenlernen darf, zeigt er keinerlei Aggressionsverhalten. Er ist ein sehr sensibler Hund und hat eine feine Körpersprache, die der Mensch lesen können sollte. Schnell neigt er dazu, sich zurückzuziehen und kippt dann etwas ins Angstverhalten, wird dies übergangen, wählt er natürlich den Weg nach vorne. Druck und Härte sind hier wie bei allen Hunden fehl am Platze.

Wer Tyga ein Zuhause geben sollte, muss sich bewusst sein, dass eine Kennenlernphase von ein paar Tagen/ Treffen nötig ist.

Mit anderen Hunden ist Tyga bisher gut verträglich und er kann gerne zu einem sicheren und ruhigen Hund vermittelt werden.

Aufgrund seiner Unsicherheiten wird Tyga nicht zu Kindern vermittelt.

Tyga lebt derzeit im südlichen Münsterland.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

14 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung