Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Zeus, RR-Mix-Rüde, 4,5 Jahre

ridgeless, 63 cm, 35 kg

Zeus lebt seit drei Jahren in seiner Familie und muss diese leider verlassen, da sich die Lebensumstände massiv verändert haben.
 
Der etwa 4,5 jährige Rüde hat keine Probleme mit Menschen. Auch mit Kindern zeigt sich Zeus problemlos, solange diese standfest sind. Zeus ist zwar kein Riese, aber trotzdem könnte er ein Kind ausversehen umschubsen.
Er hat ausgeprägtes Jagdinteresse bei jeglichem Getier, sobald er dieses wahrnimmt. Dabei hat er es auch schon geschafft,  über einen 1,5 m hohen Zaun zu klettern, um an sein Ziel zu kommen.
Andere Rüden werden leider nicht toleriert. Mit Hündinnen dagegen kann der kastrierte Charmebolzen allerdings sehr gut.
Derzeit muss er viel alleine bleiben und dies scheint ihm Probleme zu bereiten - er jault und kommt erst nach einiger Zeit zur Ruhe.
Hinzu kommen leider auch gesundheitliche Probleme: eine Allergie auf Futtermilben und eine Hausstauballergie welche mit Tabletten behandelt wird (Kostenpunkt etwa 30 € im Monat) und auch die Schilddrüse muss mit Tabletten unterstützt werden. Tierarztbesuche stressen ihn leider besonders wegen der anderen Hunde, daher sollte man hier managen (z.B. Draußen warten ).
 
Wer Zeus ein neues Zuhause geben möchte, sollte sich bewusst sein das einiges an Trainingsarbeit auf ihn /sie zukommt .

Zeus lebt in Altena im Sauerland.


Kontakt:Saskia Wortmann Anfrageformularoder +49 176 20276976

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

7 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________