Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Abena, RR-Hündin, 4 Jahre

Abena (Abby) sucht ein neues Zuhause.

Die zierliche Hündin wurde am 03.09.2013 geboren und wurde im Alter von 11 Monaten in ihrer aktuellen Familie aufgenommen.

Schon früh zeigten sich Unsicherheiten gegenüber Personen ausserhalb ihrer Bezugspersonen.
Bei Unterschreiten ihrer Individualdistanz geht Abby nach vorne ( sowohl in ihrem häuslichen Umfeld wie auch ausserhalb). Besonders bei Männern hat sich dieses Verhalten manifestiert.
Desweiteren zeigt sich eine gewisse Geräuscheangst.

Ihre bisherigen Halter können dies nun leider nicht mehr managen und daher sucht Abby nun ein neues verantwortungsvolles Zuhause.

Abby geht sehr gut an der Leine und begleitet ihr Herrchen täglich ins Büro.
Sie liebt lange Spaziergänge und kuschelt liebend gerne mit ihren Menschen.
Auch ist sie eine ausgezeichnete Beifahrerin und läuft gerne am Fahrrad.
Sie lernt zudem sehr gerne und ist gegenüber ihren Bezugspersonen sehr menschenbezogen.
Auch mit dem im Haushalt lebenden Kindern gegenüber verhält sie sich sehr freundlich.

Die hübsche Hündin lebt bisher mit einem Rüden zusammen und kennt das Tragen eines Maulkorbs. Gegenüber dem Rüden zeigte sie in der Vergangenheit Tendenzen zur Ressourcenverteidigung.

Wir suchen für Abby RR-erfahrene Menschen, die bereit sind mit Abby an ihren Unsicherheiten anhand positiven Trainings zu arbeiten und verantwortungsvoll managen.

Abby wird sicherlich mit klarem Training noch jede Menge lernen. Da sind wir uns aufgrund etlicher gemachter Erfahrungen sicher.
Abby wird nur als Einzelhund und nicht zu Kindern vermittelt. Mehrmaliges Kennenlernen sollte selbstverständlich sein

Die Zaubermaus braucht Unterstützung!!
Wer ihr diese geben möchte, melde sich bei Interesse bei unserer ersten Vorsitzenden , Erika Oblisz, unter 0173 5750307.

Vermittlung direkt über:
Rhodesian Ridgeback Hilfe, Tel.: 0173 5750307 (Erika Oblisz)


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

6 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________