Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Vivo, RR-Rüde, 9 Jahre

kastriert

Vivo ist eigentlich ein sehr  freundlicher,  lebensfroher und wachsamer Hund der nun leider schon seit  2009 im Tierheim Geesthacht ist, völlig zu Unrecht, denn er ist ein toller Hund!

Er lernt sehr gerne, und wenn er  erst jemanden in sein großes Hundeherz geschlossen hat, ist er einfach nur toll! 

Leider hatte er in seinem früheren Leben Pech mit einigen Menschen .
So wurde er mehrfach bedroht und hat sich leider teilweise auch gewehrt  oder  wehren müssen! Dieses hat dazu geführt, dass er nun Auflagen zum Tragen eines Maulkorbes hat.
Das Tragen des  Maulies  ist aber kein großes Problem für ihn, damit kommt er  gut klar.

Die schlechte Behandlung in seiner Vergangenheit hat natürlich bei Vivo seine Spuren hinterlassen und so ist er  vor allem Männern  gegenüber  anfangs doch noch recht skeptisch.  Zu den männlichen Mitarbeitern des Tierheims  und zum Hundetrainer hat er aber ein sehr gutes  Verhältnis entwickelt. Es ist also nicht alles verloren und bei geschickter  Annäherung  und  dem entsprechenden Verständniss  wird man schnell eine gemeinsame Basis finden.

Im Tierheim wird regelmäßig und intensiv mit ihm trainiert, Umweltauslösern gelassen zu begegnen und dieses Training trägt seit langem sehr gute Früchte.  Vivo zeigt  das er trotz seines Alters noch gut und auch gerne dazu lernt und auch lernen möchte.

Artgenossen sowie Katzen findet er allerdings nicht so toll. Daher sollte er als Einzelhund vermittelt werden,  optimaler weise zu einer  Einzelperson oder einem  Paar ohne Hund, Katze und Kinder.

Seine neuen Hundeeltern sollten eine gute Portion Geduld, Verständniss  und  Erfahrung mitbringen denn Vivo ist ein großartiger Hund, der es verdient hat, ein neues zu Hause zu finden.

Vermittlung direkt über:
Opens external link in new windowTierschutz Geesthacht u.U. e.V., Tel.: 04152 74311, Opens window for sending emaile-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

22 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung