Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Carlos, RR-Mix Rüde, 5,5 Jahre

DRINGEND


kastriert, ca. 73 cm, 58 kg

Carlos ist ein Mix aus Ridgeback und Pyrenäenberghund. Er ist freundlich zu Menschen, bei Besuch ist er sehr stürmisch und sollte dann erstmal auf seinem Platz bleiben, bis er sich beruhigt hat und begrüßen kann. Unterwegs sollte man etwas vorausschauend laufen, bei Joggern und Fahrradfahrern kann es sein, dass er hinspringt.

Bei Hundebegegnungen an der Leine kann er schon mal pöbeln, diese Situationen lassen sich aber durch Bogen laufen, absitzen und umlenken mit Leckeren gut meistern. Wenn er andere Hunde langsam und kontrolliert kennen lernt, dann spielt er gerne, aber auch etwas grob.
 
Carlos hat einen guten Grundgehorsam und hat als junger Bursche mal die Begleithundeprüfung gemacht. Er geht gut an der Leine, in den Freilauf kann er aber nur in sehr übersichtlichen
Gebieten, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt und dann nicht abrufbar ist. Daran sollte unbedingt noch trainiert werden.

Carlos fährt im Auto mit und kann, nach Eingewöhnung, stundenweise alleine bleiben.
Beim Tierarzt hat er keine Probleme und auch die Knallerei an Silvester macht ihm nichts aus. Restaurantbesuche, Bus und Bahn fahren kennt er auch, allerdings in letzter Zeit seltener.

Er hat große Probleme wenn er das Geräusch einer Seilbahn (Spielplatz) hört, dabei hat er sehr viel Stress, bellt und springt hoch. Carlos kann Türen öffnen, und kennt es beim Joggen oder Fahrrad fahren dabei zu sein. Er ist ziemlich verfressen und mopst was er kriegen kann.

Wir suchen für den imposanten Rüden ein Zuhause, wo er möglichst immer dabei sein kann. Kinder sollten, aufgrund seiner Größe, mind. 10 Jahre alt sein. Gerne darf eine Hündin in seinem neuen Zuhause leben, allerdings sollte sie auch eher etwas grösser sein. Katzen dagegen sollten auf keinen Fall dort leben, die würde er jagen.

Natürlich benötigt Carlos noch Training, gerade bei Hundebegegnungen und beim Abruf, hier sollte ausschließlich mit positiver Verstärkung gearbeitet werden.

Carlos lebt in der Nähe von Herford.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

25 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung