Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Nino, RR-Mix-Rüde, 4 Jahre

Ridgeback-Labrador Mischling ca. 50 cm, 25 kg, kastriert

Nino hat vermutlich nicht die beste Aufzucht genossen und ist daher in vielen Situationen unsicher.
Dies hat sich noch verstärkt, seitdem seine Bezugsperson verstorben ist.
Aus diesem Grund wird für den hübschen Bub nun auch ein neues Zuhause gesucht.
    
Bei Besuch sollte darauf geachtet werden, dass Nino auf seinem Platz bleibt und der Besuch ihn nicht beachtet. Dann kann man die Situation gut managen. Natürlich sollte dies weiter trainiert werden, damit Nino immer schneller entspannen kann bei Besuch.
Männer findet er eher bedrohlich als Frauen und auch Stöcker sind ihm nicht geheuer. Dies sollte man wissen.
In Situationen in denen er sich bedroht fühlt, würde er sich auch verteidigen! Deswegen wird Nino nur in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt.

Er kennt aber das Zusammenleben mit Katzen und findet das auch ziemlich gut. Ebenso wie Autofahren.
Seine derzeitige Besitzerin ist im Rollstuhl, so dass er davor keine Angst hat. Pferde kennt er auch und war auch eine zeitlang regelmässig mit im Stall, aber durch seine Unsicherheiten ging das irgendann nicht mehr.
Alleine bleiben stellt bisher kein Problem dar. Wir vermuten, dass er dies auch in dem neuen Zuhause nach einer Eingewöhnung wieder kann.
    
Mit Hunden versteht er sich draußen je nach Sympathie. Die derzeitigen Besitzer können leider nicht sagen woran Nino es festmacht. Wenn er einen anderen Hund nicht mag, fängt er an zu pöbeln. Es kann zu Übersprungshandlungen kommen und er beisst5 in die Leine.
An anderen Hunden hingegen kann er ruhig vorbei gehen. Hieran muss dringend positiv trainiert werden.

Man sollte sich bewusst sein, dass hier noch einiges an Arbeit auf einen zukommt, die sich aber lohnen wird.

Derzeit lebt Nino im Taunus.


Kontakt:Saskia Wortmann Anfrageformularoder +49 176 20276976

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

24 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung