Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Ridge, RR-Rüde, 7 Jahre

ca. 43 kg, ca. 64 cm, unkastriert

Ridge möchte mit fremden Menschen nicht unbedingt etwas zu tun haben. Anfangs sollte man sich zurückhalten und ihn ignorieren, dann macht er es ebenso. Bei bekanntem Besuch ist er freundlich. Wenn er vom Wohnzimmer aus oder im Garten am Grundstück vorbeilaufende Leute sieht, dann bellt er und auch bei den Kindern ist er wachsam.

Mit anderen Hunden ist Ridge meist verträglich, entweder er geht vorbei oder schnuppert kurz und möchte spielen.
Er hat rassentypisch Jagdtrieb, daher sollten auch keine Katzen in seinem neuen Zuhause wohnen, die würde er jagen.

Ridge hat einen guten Grundgehorsam, an der Leine läuft er gut und kann, nach Eingewöhnung, auch mal in den Freilauf. Ohne Ablenkung ist er meist abrufbar.
Er fährt gut im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Tierarztbesuche sind für ihn ok.
Ridge hat Spaß daran Leckerchen zu suchen, gerne auch etwas aufwändiger verpackt. Er ist gut mit Futter zu motivieren und spielt gerne Ball.
 
Seine neuen Menschen sollten Lust und Zeit haben und natürlich auch noch mit ihm trainieren. Ein positives Training setzen wir, wie immer, voraus.
In seinem neuem Zuhause darf gerne ein anderer Hund leben, entscheidet natürlich die Sympathie und auch hundeerfahrene Kinder wären ok.
Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Ridge Zeit für sich in Anspruch nimmt und nicht einfach „nebenher“ läuft.

Ridge lebt zur Zeit in der Nähe von Villingen-Schwenningen.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

12 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung