Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Tiesto, RR-Rüde, 6 Jahre

kastriert, ca. 70 cm, 48 kg

Tiesto ist zu ihm gut bekannten Menschen nett und verschmust. Von fremden Menschen möchte er allerdings nicht angeschaut oder angefasst werden. Besucher sollten ihn ignorieren und warten, bis er von sich aus kommt zum Begrüßen.

Tiesto ist zwar mit Kindern in der Familie aufgewachsen, kommt aber mit der Situation nicht gut klar. Kinder sind ihm zu laut und er versucht den Situationen aus dem Weg zu gehen indem er sich verkriecht bzw. seinen Platz aufsucht. Aus diesem Grund wird Tiesto auch nicht zu Kindern vermittelt.

Tiesto hat Probleme bei Hundebegegnungen an der Leine, er zieht hin, geht dann in die Leine und pöbelt. In der letzten Zeit hatte er wenig Fremdhundekontakt. Begegnungen müssen unbedingt langsam und kontrolliert geübt werden. Ein Kennenlernen sollte daher in Ruhe erfolgen. Tiesto lebt mit einer Hündin und einer Katze zusammen.
 
Tiesto hat einen guten Grundgehorsam, geht gut an der Leine und ist im Freilauf, ohne Ablenkung, abrufbar. Ausserdem hat er rassetypisch Jagdtrieb. Der Abruf sollte unbedingt noch trainiert werden.
Tiesto fährt im Auto mit, kennt es zur Zeit in einer Box. Ganz alleine bleiben kann er nicht, zu zweit mit der Hündin zusammen ist es kein Problem für ihn. Sollte er als Einzelhund vermittelt werden, muss es langsam aufgebaut werden.
Er ist sehr gelehrig und möchte auch unbedingt etwas lernen, wobei er sehr gut mit Leckerchen zu motivieren ist. Das Markertraining hat er super mitgemacht und hatte richtig Spaß daran. Beim Tierarzt hat er normalerweise keine Probleme, wurde bis jetzt aber immer mit Maulkorb behandelt.

Wir suchen für den temperamentvollen Rüden ein erfahrenes Zuhause, möglichst mit einer souveränen Hündin. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Idealerweise liegt sein neues Zuhause ländlicher mit geringer Hundedichte in der Nachbarschaft. Wir suchen Leute, die Lust, Geduld und Zeit haben mit diesem tollen Hund zu leben und zu arbeiten.

Tiesto benötigt noch Training, es sollte ausschließlich mit positiver Verstärkung gearbeitet werden, dann macht er mit Begeisterung mit und lernt schnell.

Tiesto lebt in der Nähe von Schmallenberg.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

3 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung