Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Aladin, RR-Rüde, 4,5 Jahre

geb. 31.10.2012, kastriert, 65 cm

Aladin ist ein bildschöner Rüde in den besten Jahren und ein temperamentvolles Kraftpaket, das sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden muss.

Wenn er voller Tatendrang aus dem Zwinger kommt, dann kann er anfangs schon mal kräftig an der Leine ziehen. Er hat aber auch seine ruhigen Momente, dann ist er verschmust und man merkt, dass ihm Menschen sehr wichtig sind und er nur allzu bereit ist, eine Bindung aufzubauen.

Aladin lernt sehr schnell, was erwünscht ist und was nicht. Nötig ist dazu allerdings eine absolute Konsequenz, denn sonst benimmt er sich respektlos, fordert Aufmerksamkeit ein und springt Menschen an. Da spürt man ab und zu mal die Zähne, was zwar spielerisch aufzufassen ist, man sollte es aber nicht tolerieren. Hier sollte unbedingt mit positiver Verstärkung gearbeitet werden, um das erwünschte Verhalten zu bestärken. Unter diesen Bedingungen kann man toll mit ihm arbeiten, Grundgehorsam und insbesondere den Rückruf gut aufbauen.
Aladin möchte arbeiten und das ist prima, denn so ein Hund muss von seinem Besitzer kontrolliert werden können.
Mit Härte hat das nichts zu tun, man würde eher das Gegenteil erreichen.Aladin ist ein durchaus sensibler Rüde.
Mit Hündinnen sollte er klar kommen, wir haben momentan leider noch keine Passende für ihn. Ob er auch mit Rüden auskommt, sollte man langsam testen. Negatives können wir aber nicht berichten. Katzen und andere Tiere sind derzeit noch nicht getestet.

Aufgrund seiner Größe sollten Kinder in einer Familie groß und damit standfest sein. Sie sollten verstehen können, dass ein Hund seine Ruhe braucht und entsprechend mit ihm umgehen. Aladin eignet sich sicher für viele Hundesportarten, er liebt es auch zu suchen, wichtig ist ihm aber vor allem die Beschäftigung mit seinen Menschen. Die sollten dafür genügend Zeit einplanen. Der Rüde ist stubenrein, kann angemessen allein bleiben und kennt das Autofahren.

Vermittlung direkt über:
Tierheim Fulda Hünfelden, Tel.: 0661-607413, Opens window for sending emaile-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

3 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung