Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Luke, RR-Rüde, 9 Jahre

60 cm, 35 kg

Luke ist ein männlicher Rodesian Ridgeback Rüde. Er ist im April 2008 geboren und befindet sich seit Februar 2017 im Tierheim. Er ist nicht als Familienhund geeignet, harmoniert nicht mit Katzen, verträgt sich aber mit Hündinnen und Rüden.
Luke kommt aus privater Haltung zu uns, wo er von Welpen an gelebt hatte. Luke kam dort mit den neuen Verhältnissen und der Veränderung nicht zurecht und zeigte dies auch durch sein Verhalten.

Der schöne Rüde ist ein typischer Ridgeback - sehr sensibel, dickköpfig und zeigt gerne mal territoriales Verhalten. Er klammert sich sehr an seine Bezugspersonen und braucht von diesen Personen auch viel Sicherheit und klare Grenzen im Alltag, da er in bestimmten Situationen stressanfällig und unsicher ist. Ansonsten ist er draußen ein sehr cooler Vertreter - top leinenführig mit guten Grundgehorsam, läuft super am Fahrrad und geht gerne mit joggen.

Nur Berührungen von Fremden im Kopfbereich mag der Rüde nicht und zeigt das teilweise durch ein schnelles schnappen in die Hand.
Auch mit Artgenossen ist er im Freilauf verträglich, mit einer Hündin hat er auch schon zusammen gelebt, jedoch möchten wir ihn aufgrund seiner manchmal aufkeimenden Eifersucht gerne als Einzelhund vermitteln.
Für Luke suchen wir ein ruhiges Umfeld mit geregelten Tagesabläufen, sportlicher Motivation und Rasseerfahrung. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen!

Nähere Infos zu Luke und seiner Vorgeschichte erfahren Sie gerne bei einem Besuch bei uns im Tierheim. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Kennenlerntermin.

Vermittlung direkt über:
Opens external link in new windowTierheim Burgdorf, Tel.: 05136-3545, Opens window for sending emaile-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung