Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Akanni, RR-Rüde, 3 Jahre

unkastriert, 49 kg, 72 cm
 
Der hübsche und lernwillige Akanni sucht ein neues Zuhause bei verantwortungsbewußten Menschen, die bereit sind weiter mit ihm zu arbeiten.
Er fährt gerne im Auto mit und freut sich sehr mitgenommen zu werden.
Grundsätzlich hat er eine gute Leinenführigkeit und vertraut auf die Regulation seines Menschens bei besonderen Situationen.
In seinem jetzigem Zuhause kann er auch mal einige Stunden gut alleine Zuhause zu bleiben, muss dieses aber nur seltenst.
Akanni ist mit 2 Kindern aufgewachsen, aber da Besuch für ihn nicht einfach ist, wäre ein neues Zuhause ohne Kinder wünschenswert. Derzeit wird Akanni an der Leine gehalten wenn Besuch kommt, er ist es gewohnt sich auf Abstand an die Situation zu gewöhnen. So schafft er es nach 5-10 min sich entspannt wieder hinlegen zu können. Hier sollte noch weiter in Ruhe mit ihm gearbeitet werden.
 
Akanni hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, sodass er draußen nur an der Schleppleine laufen kann. Jedoch ist er an der Leine durch Training bereits entspannter geworden, was Begegnungen mit Hasen angeht. Ein Zuhause mit Garten wäre ideal, damit er sich frei bewegen kann. Dieser sollte allerdings gut gesichert sein, es gab leider einen nicht ganz geklärten Vorfall bei dem er nach einer Radfahrerin geschnappt haben soll, da er durch ein defektes Garagenschloss aus dem Garten gelaufen ist.
 
Mit Hündinnen kam Akanni bisher immer gut aus, bei Rüden war es Sympathie abhängig. Es gab einen unverschuldeten Vorfall mit einem anderen Rüden seitdem wird fremder Hundekontakt eher gemieden daher sollte man hier in Ruhe Kontakte aufbauen.
Generell wurde mit Akanni bis jetzt nur positiv trainiert und er ist immer mit Freude dabei. Wir suchen also Menschen, die weiter mit ihm arbeiten und ihm seine Unsicherheiten im Kontakt mit Menschen nehmen.

Bei der Begutachtung des Rüden fiel eine Unregelmäßigkeit im Gangbild auf, diese wurde röntgendiagnostisch abgeklärt und war ohne weiteren Befund.
 
Seit dem Welpenalter wird Akanni Getreidefrei gefüttert.
 
Akanni wohnt in der Nähe von Münster.


Kontakt:Saskia Wortmann Anfrageformularoder +49 176 20276976

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________