Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Arko, RR-Mix, geb. 05/2018

ca. 71 cm, ca. 35 kg, geimpft, Chip-kastriert

Der aktive Rüde Arko sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen und gerne auch sportlichen Menschen ohne kleine Kinder. Arko kommt ursprünglich aus der Türkei und lebt seit ein paar Monaten in Deutschland. Arko ist ein temperamentvoller Rüde, der draußen vor Aufregung und abgelenkt durch jegliche Reize nicht gut hört. Arko kann gut am Fahrrad laufen, in ruhigen Gegenden auch frei. Der Bewegungsdrang des agilen Rüden kann so befriedigt werden.

Auch das Alleinsein klappt stundenweise in seinem jetzigen zu Hause gut. Allerdings zeigt er manchmal Trennungsstress im Haus, sobald jemand zuhause ist, dann verfolgt er einen gerne. Das Alleine bleiben sollte nach einer Eingewöhnungszeit langsam und mit Geduld trainiert werden.

Arko fährt im Auto mit, allerdings zittert er manchmal während der Fahrt. Ob es an Stress oder an Aufregung liegt, kann man nicht genau sagen.

Seine Familie geht mit ihm zu einer Hundetrainerin. Er zeigt hier, dass er Spaß am Lernen hat und auch ohne Ablenkung gut lernt. Draußen kann er momentan hormonell bedingt so gut wie nichts aufnehmen und sich sehr schwer konzentieren. Trotzdem ist er gut leineführig und pöbelnt nicht an der Leine. Der Kastrationschip sollte bald wirken, dann wird er wieder ansprechbarer sein. Es kann also gut an seinem Grundgehorsam gearbeitet werden. Fremden Männern gegenüber zeigt er sich in engen Situationen unsicher. Er knurrt und weicht aus. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er entspannt.

Arko ist mit anderen Hunden verträglich. Er ist noch sehr stürmisch und möchte am liebsten jeden begrüßen, dann ist er auch nicht abrufbar.

Leider hat Arko einem Kind aus seiner Familie und einem fremden Besuchskind gegenüber Unsicherheit in Form von Anknurren gezeigt. Daher suchen wir für Arko ein Zuhause ohne kleine Kinder und auch ohne Katzen. Arko kennt das Leben in der Stadt.

Er ist ein toller Begleiter für sportliche Menschen, die positiv mit ihm arbeiten möchten.

Arko lebt derzeit in der Nähe von Grevenbroich.


Kontakt:Anja Duhme Anfrageformularoder

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

17 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________