Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Asco, RR-Rüde, geb. 03/2020

unkastriert, 68 cm, 40 kg

Für Asco suchen wir ein erfahrenes, ruhiges Zuhause, mit Menschen die bereit sind ihm in Ruhe die Welt zu erklären und Spaß an positivem Training haben.

Er ist ein junger Rüde, der in seinem jetzigen Zuhause gerne kuschelt und Ball spielt aber auch noch sehr viel lernen muss.

Asco verteidigt seine Ressourcen und hat in der Vergangenheit dabei bereits, die im Haushalt lebenden Kinder, gezwickt.
Das positiv aufgebaute Training dazu nimmt er gut an und sollte in seinem neuen Zuhause weitergeführt werden.

Fremde Menschen, vorallem Kinder lösen bei dem jungen Rüden Stress aus und in diesen Situationen geht er auch nach vorne.
Da er dieses Verhalten nicht immer aber wenn dann unvermittelt zeigt, suchen wir Menschen die standfest sind und vorausschauend handeln.
Asco kennt einen Hauskennel als Rückzugsort und bei Besuch wartet er ruhig im Schlafzimmer.

Er hat einen guten Grundgehorsam und kann in seinem jetzigen Zuhause problemlos alleine bleiben.
In seinem neuen Zuhause sollte das allerdings erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und generell nicht länger als 4 Stunden nötig sein.

In der Vergangenheit wurde Asco mehrfach von anderen Hunden angegriffen und verletzt. Bei Begegnungen mit fremden Hunden zeigt er sich deshalb ängstlich und möchte ganz schnell vorbei gehen. Mit freundlichen Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wir wünschen uns für Asco deshalb ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, Katzen oder anderen Rüden, in dem er in Ruhe ankommen darf, um dann mit positivem Training zu lernen, dass fremde Menschen keine Bedrohung sind.

Asco lebt zur Zeit in Leipzig.


Kontakt:Nicole Heggemann Anfrageformularoder +49 5422 7047176

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________