Size(W,H): 0, 0

Ayo, RR-Rüde, geb. 12/2013

kastriert, 70 cm, ca. 35 kg

Für den wunderbaren Ayo suchen wir ein neues Zuhause. Er wird ausschließlich aus persönlichen Gründen abgegeben, denn er ist ein liebevoller und verlässlicher Begleiter. Die Abgabe fällt seinen Besitzern image0.jpegimage1.jpegimage5.jpegsehr schwer. Ayo ist mit 70cm und 35kg ein schlanker und sportlicher Ridgeback, dem man sein Alter von 10 Jahren kaum anmerkt.
 
Sein Charakter lässt sich als ausgeglichen und aufgeschlossen beschreiben - Ärger geht der kastrierte Rüde lieber aus dem Weg. Er kennt alle gängigen Kommandos und ist jederzeit abrufbar. Autofahren, Katzen und Fahrradfahren kennt und mag Ayo - beim Fahrradfahren sollte man natürlich sein Alter beachten. In jungen Jahren hat er auch die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Er zeigt kein territoriales Verhalten und auch keinen Jagdtrieb. Kinder mag er ebenfalls sehr gerne. Besuchern gegenüber ist der freundliche Rüde immer aufgeschlossen und neugierig.
Ayo mag Hündinnen und kastrierte Rüden gerne, bei intakten Rüden entscheidet die Sympathie. Aber auch hier ist er immer händelbar. Das Alleinebleiben bereitet ihm keine Probleme, sollte aber in seinem neuen Zuhause nicht allzu oft erforderlich sein.
 
Allergien oder Krankheiten sind nicht bekannt. Wir können uns aber vorstellen, dass er mit etwas Physiotherapie "runder laufen" würde. Hier wären engagierte Leute wünschenswert.
 
Wir suchen für Ayo absolute Herzensmenschen. Menschen, die diesem tollen Rüden noch wundervolle Jahre geben möchten, gerne kuscheln und spazieren gehen. Menschen, die Zeit haben, die Ruhe genießen und ihn wie einen kleinen Prinzen behandeln - denn das verdient er so sehr! Kinder stellen für Ayo überhaupt kein Problem dar, ganz im Gegenteil, allerdings möchten wir sicher gehen, dass er genug Zeit und Aufmerksamkeit bekommt. Hier möchten wir keine Abstriche machen!! Sollten also Kinder im neuen Zuhause sein, wollen wir dass Ayo in den Familienalltag mit eingebunden wird!
Da er nicht mehr der Jüngste ist suchen wir ein ebenerdiges Zuhause. Wer mag diesen Goldschatz kennenlernen, betüddeln und auf seinem Weg begleiten??
 
Ayo lebt derzeit in NRW.


Kontakt:Daniela Prokein Anfrageformularoder +49 1773714813

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________