Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Bruno, RR-Rüde, geb. 04/2019

kastriert, ca. 74 cm, 39 kg

Bruno ist ein toller Rüde,
ein dynamischer, verspielter Jungspund der immer spielen will, dabei aber recht stürmisch ist. Seine Leinenführigkeit ist gut, aber ausbaubar. Im Freilauf ist Bruno immer abrufbar, auch bei Wildbegegnung. Ebenso läuft er souverän am Fahrrad mit.
Andere Hunde sind in der Regel kein Problem, bei kleinen Hunden würde er zurück pöbeln wenn er angebellt wird.

Kommt Besuch nach Hause wird der stürmisch begrüßt,aber man kann ihn auf seinen Platz schicken.
Tierärzte sind nicht seine besten Freunde, aber er erträgt die Behandlung. Daran kann man sicherlich mit Geduld arbeiten. Autofahren ist ok, aber nicht seinLieblingsbeschäftigung. Bruno ist es gewohnt bis zu 5 Stunden alleine zu bleiben, dies sollte aber in seinem neuen zu Hause in Ruhe neu trainiert werden.

Bruno hat eine Baustelle. Er verteidigt seine Ressourcen und alles was er dafür hält. Dabei kam es zu leichten Verletzungen ( unblutig aber Zahnabdrücke ) bei zwei Besuchern unter anderem bei einem Kind. Bruno lebt derzeit mit einem Kind zusammen hier gibt es keine Probleme bisher  - allerdings sollten Kinder in seinem neuen Zuhause Aufgrund der Thematik mindestens 12 Jahre alt sein.

Schön wäre ein ländliches zu Hause wo der nette Kerl mit gezieltem, positiven Training ein neues Leben führen kann.

Bruno lebt derzeit in Rheda–Wiedenbrück.


Kontakt:Frauke Zwehl Anfrageformularoder +49 152 55630479

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

8 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________