Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Buddy, RR-Mix-Rüde, geb. 11/2015

Labbi/Shepherd/RR, unkastriert, ca. 60/63 cm

Der freundliche Rüde Buddy sucht aufgrund veränderter Lebensumstände ein neues Zuhause.

Der Rüde ist zu 2-Beinern immer freundlich und sehr aufgeschlossen, auch mit den im Haus lebenden Kindern gab es nie Probleme. Die Kinder sollte allerdings den Umgang mit Hunden kennen und schon standfest sein. Buddy ist draußen sehr aufgeregt und voller Energie. Er fällt unterwegs auch schnell ins pöbeln wenn die Distanz zum Gegenüber zu klein ist. Buddy geht bei Hundebegegnungen immer erst auf Abwehr (er schnappt auch zu) ohne vorher Kontakt aufzunehmen, daher ist er viel an der Leine und hatte nur wenig Kontakt zu Artgenossen. Der Versuch mit einem Kastrationschip zeigt eine deutliche Besserung. Buddy war dadurch unterwegs entspannter und ansprechbarer. Mit positivem Training und viel Geduld wird er sicher lernen, dass es auch toll ist, Hundekumpels zu haben. Gerne sind wir unterstützend bei der Suche nach einem Trainer behilflich. Er kann nach einer Eingewöhnungsphase stundenweise alleine bleiben.

Buddy ist ein sehr aktiver Hund, daher sollten seine Menschen auch eher aktiv sein um ihm ausreichend Beschäftigung zu geben.
Katzen kennt er nicht im Haus und draußen würde er sie gerne jagen, daher sollten im neuen Zuhause auch keine Katzen leben.

Buddy lebt derzeit Hattingen.


Kontakt:Daniela Gleitz Anfrageformularoder +49 5509 9429293

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

21 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________