Size(W,H): 0, 0

Carlos, RR-Mix-Rüde, geb. 11/2022

RR-Weimaraner-Mix, unkastriert, ca. 70 cm, 40 kg

Carlos ist ein freundlicher und gut erzogener Junghund. Er bindet sich sehr an einen Menschen und ist am liebsten immer dabei – dies kann die Familie aufgrund von beruflichen
Veränderungen nicht leisten und darunter leidet Carlos. Er hat sich in seiner Familie besonders an eine Person gebunden, wenn diese dann nicht im Haus ist, neigt er dazu, die Aufgaben, wie z. B. das Beschützen der Familie, zu übernehmen. Er bellt dann und
ist merklich aufgeregt, aber nicht böse. Wenn seine Bezugsperson da ist, ist er gut lenkbar und kommt schneller zur Ruhe.  

Der sportliche Rüde hat fleißig die Hundeschule besucht und kennt alle gängigen Kommandos. Er ist leinenführig und gut abrufbar. Jagdinteresse ist durchaus vorhanden,
lässt sich aber gut umlenken. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. Mit anderen Hunden hat Carlos keine Probleme. Er ist neugierig und verspielt. Jogger und andere Bewegungsreize bekommen seine Aufmerksamkeit, stellen aber kein Problem dar.

Autofahrten und Tierarztbesuche sind kein Problem.  

Carlos geht vorsichtig mit den Kindern der Familie um. Er kennt es, in seinem Kennel zur Ruhe zu kommen. Auf Spaziergängen und im Haus ist er ein Hund, der lernen muss,
zu entspannen. Er möchte gerne gefallen, doch ihm fehlt es häufig an der Konzentration, da ist er noch etwas hibbelig und lässt sich schnell ablenken.  

Es sind keine Krankheiten oder Unverträglichkeiten bekannt. Carlos trägt einen Kastrationschip.

Die Menschen, die sich für den cleveren Rüden interessieren, sollten die Zeit haben, Carlos altersgemäß geistig und körperlich zu beschäftigen. Das Alleine bleiben im
neuen Zuhause sollte erst nach einer Eingewöhnungszeit und mit gutem Training nötig sein. Dann wird er ein wundervoller Begleiter.

Carlos ist derzeit im Raum Bremen zu Hause.


Kontakt:Daniela Prokein Anfrageformularoder +49 1773714813

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

5 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________