Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Chester, RR-Rüde, geb. 03/2019

unkastriert

Chester hat in seinem jungen Leben bereits einige Male den Besitzer gewechselt und leider noch nicht sehr viel gelernt, bevor er von uns übernommen wurde.

Er ist ein eher unsicherer Hund, der fremde Menschen, vor allem Männer, erstmal gruselig findet und dieses durch Knurren und Bellen deutlich mitteilt. Besucher sind deshalb von Chester nicht gerne gesehen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er anhänglich und verschmust und man darf ihn überall anfassen.
Autofahren ist kein Problem für ihn.

Chester zieht noch stark an der Leine und seine neuen Besitzer sollten standfest sein und die Kraft haben, einen großen Hund dann auch halten zu können.

Mit Hündinnen kommt er gut zurecht und spielt dann sehr gerne. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Bei Übernahme in den Verein hatte er ein großes Leckekzem an der Pfote, welches aber bereits behandelt und langsam besser wird.

Für Chester suchen wir erfahrene Menschen mit viel Zeit und Ruhe, um ihm die Welt positiv näher zu bringen und denen bewusst ist, dass er im Alltag noch sehr viel Hilfe und Anleitung braucht.

Er soll wie alle unsere Pflegehunde auch in seinem neuen Zuhause auf den Grundlagen der positiven Verstärkung und gewaltfrei trainiert werden.
Gerne stehen wir in Trainingsfragen zur Seite und sind bei der Suche nach einem Trainer behilflich.
Chester wird nicht zu Kindern oder Katzen vermittelt.

Er ist ein toller, lernfreudiger Junghund, der mit Hilfe ein feiner Begleiter werden wird.

Chester lebt derzeit in der Nähe von Gütersloh.


Kontakt:Nicole Heggemann Anfrageformularoder +49 5422 7047176

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

17 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________