Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Chiara, RR-Hündin, geb. 11/2011

umkastriert, ca. 38 kg

Die feine Hündin sucht ein neues Zuhause, da sich ihre Halterin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann.
Chiara kennt und mag Kinder allerdings bisher nicht innerhalb der Familie. Kinder sollten also schon etwas älter und verständnisvoll gegenüber einem älteren Hund sein.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie es gab aber bisher nie größere Probleme, sie ist eine grundsätzlich eher umgängliche Hündin.
Sie wurde vor einiger Zeit von einem Kangal gebissen, seitdem ist sie bei Begegnungen mit optisch ähnlichen Hunden nicht mehr so entspannt. An der Leine zeigt sie sich gut trainiert und problemlos.

Auch im Freilauf ist sie gut lenkbar, Rehe findet sie allerdings schon spannend, hier sollte man wachsam bleiben. Chiara ist eine tolle Hündin die für ihr Alter noch fit ist und gerne auch eine Stunde spazieren geht.

Chiara hat ein Lipom am Rücken, welches bisher keine Probleme bereitet und nur beobachtet wird.

Katzen findet sie sehr interessant kennt diese allerdings nicht im Haus.

Alleine bleiben war bisher problemlos möglich, natürlich sollte dies im neuen Zuhause erst nach einer Eingewöhnungszeit nötig werden.

Chiara kennt nur das Leben als Einzelhund, ob sie zu einem anderen Hund könnte, muss man ggf. bei gezielten Treffen schauen.

Die tolle Hündin ist eher ein Frauenhund, geht auch lieber mit Frauen und Kindern mit. Bei Männern braucht sie ein wenig Zeit um aufzutauen.

Wir suchen für die hübsche Dame ein Zuhause mit Zeit und etwas Ruhe für einen entspannten, hoffentlich noch langen Lebensabend.

Chiara lebt derzeit in der Nähe von Nürnberg.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

2 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________