Size(W,H): 0, 0

Chui, RR-Rüde, 02/2017

72 cm, 40 kg, kastriert

Der freundliche, menschenbezogene RR-Rüde Chui sucht aufgrund einer Erkrankung der Besitzerin schnellstmöglich ein ruhiges Zuhause, in dem er rassegemäß ausgelastet werden und zur Ruhe kommen kann.

Aktuell lebt Chui mit mehreren Hunden zusammen, hier kommt es mit dem Rüden zu handfesten Auseinandersetzungen. Er ist das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt und trägt diesen gelegentlich auch im häuslichen Umfeld. Im Zusammenleben mit der Hündin zeigt er sich entspannt. Eine Vermittlung zu einer souveränen Ersthündin wäre denkbar.  

Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht leben, da er über Jagdtrieb verfügt. Da Chui seine Ressourcen verteidigt, halten wir eine Vermittlung zu Kleinkindern für nicht zielführend, Hunden zugewandte Kinder im Teenageralter sind durchaus denkbar.

Chui kann nicht allein bleiben, auch dies müsste auf jeden Fall sehr kleinschrittig und über einen längeren Zeitraum positiv trainiert werden. Hundebegnungen an der Leine sind angespannt. Hier springt der Rüde vor und knurrt.  Mitfahren im Auto gelingt ohne Probleme.

Derzeit zeigt der Rüde eine Futtermittelallergie und erhält ein hypoallergenes Futter. Sein Gangbild wirkt nicht gleichmäßig. Beides sollte nicht aus den Augen verloren werden und nach einer Eingewöhnungszeit bei Bedarf in Angriff genommen werden, hier steht der Verein gern zur Seite.

Chui lebt derzeit im Landkreis Eckernförde.


Kontakt:Esther Staes Anfrageformularoder +41 79 614 82 29 (Schweizer Nummer, wir rufen zurück)

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

3 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________