Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Dayo, RR-Rüde, 3 Jahre

kastriert, ca. 60 cm, 35 kg, ridgeless

Dayo ist ein typischer, temperamentvoller Ridgeback, der gerne tobt und spielt. Bei fremden Hunden und Menschen ist er skeptisch aber nicht aggressiv.

Er hat letztes Jahr erfolgreich seine Begleithundeprüfung abgelegt und einen guten Grundgehorsam, aber auch den rassetypischen Jagdtrieb, und ist dann nicht immer gut abrufbar.

An der Leine gehen ist ok für ihn. Kommt es zu Fremdhundebegegnungen springt er schon mal rein, ist aber nicht agressiv sondern neugierig.

Am Fahrrad laufen findet er toll, und auch im Auto mitfahren ist kein Problem.

Kommt Besuch in sein zu Hause wird er hektisch und aufgeregt und will dabei sein. Hier sollte noch etwas trainiert und besonders Ruhe und Entspannung etabliert werden.

Kinder kennt er in seinem direkten Umfeld nicht.

Katzen werden von ihm meistens ignoriert. Dayo kennt das Zusammenleben mit einer Hündin, nach Kennenlernen, kann er gerne als Zweithund vermittelt werden.

Den Tierarztbesuch lässt er über sich ergehen, man muss ein bisschen aufpassen, er zeigt an wenn es ihm zu viel wird. Sicherlich kann ihm auch hier noch durch pos. Training geholfen werden.

Auch sollte er nicht im Wartezimmer sitzen müssen, es stresst ihn und er fängt an zu jaulen.

Dayo hat ein Schilddrüsenproblem das ist mit Tabletten gut eingestellt ist. Hierfür ist eine regelmäßige Kontrolle notwendig.

Dayo ist kein Kuschelhund, er erduldet Berührungen und kommt mit Männern besser klar als mit Frauen. Man sollte ihm also Zeit und Verständnis entgegen bringen.

Alles in allem ist er ein junger Hund , der mit viel Aufmerksamkeit und geduldigem, positiven Training ein toller Begleiter ist.

Dayo lebt in der Nähe von Teterow.


Kontakt:Frauke Zwehl Anfrageformularoder +49 38757 692890

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

17 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung