Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Dost, RR-Rüde, 4 Jahre

unkastriert, ca. 69 cm, ridgeless

Dost sucht aufgrund von Trennung und dadurch veränderten Lebensumständen ein neues Zuhause wo er voll in das Familienleben integriert ist und zunächst nicht alleine bleiben muss.

Er besitzt einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und fährt gerne im Auto mit.

Besuchern gegenüber zeigt Dost sich sehr freundlich und verschmust und auch Kinder kennt er aus seinem bisherigen Zuhause.

Mit Hündinnen ist er grundsätzlich verträglich, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie.

Dost lebt momentan problemlos mit einer Katze zusammen und kennt auch andere Kleintiere.
Gewitter oder Feuerwerk machen ihm Angst und man sollte in solchen Situationen für ihn da sein.

Er hat mäßigen Jagdtrieb und ist im Freilauf recht gut abrufbar, es sei denn er entdeckt einen anderen Hund vor seinem Besitzer. Diesen möchte er dann unbedingt begrüßen, hier sollte also noch etwas gearbeitet werden.

Dost ist vor einigen Jahren in eine Glasscherbe getreten und hat sich dabei die Achillessehne durchtrennt. Dadurch humpelt er bei nasskaltem Wetter oder nach längerem Liegen zunächst etwas. Grundsätzlich ist die Verletzung aber gut verheilt und er hat dadurch keine weiteren Einschränkungen.

Dost hat große Probleme mit dem alleine bleiben und zerstört in seiner Angst dann auch Dinge und verletzt sich dabei selbst. Wir suchen daher ein Zuhause, wo dies langsam trainiert werden kann und nicht zeitnah notwendig ist.
Ansonsten ist Dost ein toller und verschmuster Begleiter, der Spaziergänge liebt und einfach gerne dabei ist.

Er lebt momentan in der Nähe von Aschaffenburg.


Kontakt:Nicole Heggemann Anfrageformularoder +49 5422 7047176

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

17 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________